Unterhaltung
Prominente

Anna-Carina Woitschack packt über RTL-Dreh aus: "Hatte Angst zu schlafen"

Folge 4: Mission "Weinfässer" - Die Spieler mussten als Team Weinfässer mit unterschiedlichem Silberbarrenwert über unterschiedliche Hindernisse zu einem Weingut befördern. (v.l.) Jalil, Ann ...
Anna-Carina Woitschack ist Mitspielerin bei "Die Verräter".Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

Anna-Carina Woitschack packt über RTL-Dreharbeiten aus: "Hatte Angst zu schlafen"

16.10.2023, 10:56
Mehr «Unterhaltung»

Für Anna-Carina Woitschack war 2023 kein leichtes Jahr. Die Trennung von ihrem Ehemann Stefan Mross sorgte für jede Menge Schlagzeilen. Aus einer zunächst harmonisch-anmutenden Trennung wurde schnell ein Rosenkrieg. Immerhin ist er jetzt mit ihrer einstigen engen Freundin Eva Luginger liiert. Aber auch Anna-Carina selbst war schnell wieder fest vergeben und hält ihr Liebesleben nun deutlich privater.

Nicht nur im Privatleben ist bei Anna-Carina einiges los. Auch wenn es um ihre Karriere geht, gönnt sie sich 2023 keine Pause. Neben neuer Musik und vielen Konzerten stand auch ein spannendes TV-Projekt für die Sängerin auf dem Programm. Aktuell ist sie in der RTL-Show "Die Verräter" zu sehen. Ihr kam dabei nicht etwa die Rolle der Loyalen zu, sondern sie gehört zu den drei für das Spiel bestimmten Verräter:innen. Eine Aufgabe, die ihr nicht immer leicht fiel, wie sie erzählt.

Anna-Carina Woitschack fiel Verräter-Rolle schwer

Anna-Carina Woitschack musste in ihrer Rolle immer wieder lügen und verwirren. Während Schauspieler Florian Fitz und Jalil, die ebenfalls von Beginn an zu den Verrätern zählten, nach und nach ins Visier rückten und enttarnt wurden, konnte Anna-Carina immer wieder erfolgreich von sich ablenken.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Leicht fiel ihr das nicht. Überhaupt gab es einige Situationen während der Dreharbeiten, die für die Musikerin schwierig waren.

Folge 4: Mission "Weinfässer" - Die Spieler mussten als Team Weinfässer mit unterschiedlichem Silberbarrenwert über unterschiedliche Hindernisse zu einem Weingut befördern. (v.l.) Jalil, Ann ...
In einem Schloss fanden die Dreharbeiten statt.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

In ihrer Instagram-Story beantwortete sie nun einige Fan-Fragen zur RTL-Show. So wollte ein User wissen, wie sie die Verräter-Rolle so gut durchhalten konnte. "Ich habe mir immer wieder bewusst gemacht, dass es nur ein Spiel ist", erklärt Anna-Carina. In ihrer freien Zeit habe sie dann versucht, sich vom Spiel abzulenken und ein Buch zu lesen oder zu meditieren, gibt sie an.

Anna-Carina Woitschack packt über RTL-Dreh aus

Außerdem verrät sie über die RTL-Dreharbeiten, dass die Teilnehmer:innen während der Produktion ihre Handys abgeben mussten. "Kein Social Media, kein Internet", schreibt sie auf die Frage, ob sie während des Drehs Kontakt zu ihrer Familie oder Freunden haben durfte und erklärte weiter: "Auf einem Handy, welches von der Produktion bereits gestellt wurde, durfte ich meine Liebsten zu ausgewählten Zeiten kontaktieren."

Anna-Carina Woitschack
Anna-Carina verrät Details zum RTL-Dreh.Bild: instagram / anna.carina.woitschack

Gedreht wurde den ganzen Tag – "von früh morgens bis spät abends", wie sie sagt. Sie selbst habe außerdem durch das Konklave noch die Nachtschicht gehabt.

Wie es für "Die Verräter" bei RTL weitergeht

Geschlafen wurde direkt im Schloss, in dem auch gedreht wurde. "Ich hatte ein ganz süßes Zimmer", sagt sie. Der einzige Nachteil: "Dass ich ein bisschen Angst hatte zu schlafen, weil es schon ein bisschen gruselig war im Zimmer." Sie berichtet in ihrer Fragerunde auch, dass es untersagt war, sich auf den Zimmern zu treffen – zu jeder Zeit.

Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Sonja Zietlow moderiert die Show "Die Verräter".Bild: RTL / Robert Grischek

Am 25. Oktober zeigt RTL das große Finale der Show. Wie es danach mit der Sendung weitergeht, die bereits in anderen Ländern sehr erfolgreich war, ist noch offen. "Wir warten jetzt erst einmal die letzte Folge ab und bewerten in Ruhe die Performance der Staffel im linearen TV als auch im Streaming. Erst dann entscheiden wir über eine Fortsetzung", lässt eine RTL-Sprecherin die Deutsche Presse-Agentur nun wissen.

Taylor Swift: Ex-Freund äußert sich erstmals zu Diss-Track auf "TTPD"

Am 19. April erschien das neue Album "The Tortured Poets Departement" von Taylor Swift. Allein in Deutschland stellte die Sängerin damit gleich zwei neue Rekorde auf. Mit 11,5 Millionen Abrufen hatte die Platte den erfolgreichsten Streamingstart aller Zeiten. Darüber hinaus wurde die Musik von Swift am Freitag insgesamt 14,4 Millionen Mal abgerufen. Dies schaffte zuvor noch kein Musikstar. Insgesamt läuft es für die Künstlerin rund. Das "Time"-Magazin kürte sie Ende 2023 zur "Person des Jahres".

Zur Story