Unterhaltung
Prominente

Nach Verlust ihres Babys: "Let's Dance"-Profi bricht Schweigen

COLOGNE, GERMANY - MAY 11: Renata Lusin and Valentin Lusin perform on stage during the 8th show of the 11th season of the television competition 'Let's Dance' on May 11, 2018 in Cologne ...
Renata Lusin erlitt eine Fehlgeburt. Bild: Florian Ebener/Getty Images
Prominente

Nach Verlust ihres Babys: "Let's Dance"-Star Valentin Lusin meldet sich erstmals zu Wort

13.03.2023, 17:46
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitagabend stand Valentin Lusin wieder gemeinsam mit Anna Ermakova auf dem "Let's Dance" Tanzparkett. Die beiden lieferten eine beeindruckende Performance ab und bekamen 30 Punkte dafür. Joachim Llambi schenkte ihnen sogar für ihren Slowfox noch einen symbolischen Punkt obendrauf. Der Tänzer zeigte sich in der Show tapfer – und das, obwohl er einen schweren Schicksalsschlag verkraften muss.

Seine Frau Renata, die eigentlich sonst auch in der Show mitgetanzt hätte, verkündete kurz vor dem Staffelstart, dass sie schwanger sei. Im Februar meinte sie: "Es ist unser langjähriger Wunsch. Ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt. Und deswegen möchte ich einfach nichts riskieren und auch auf den Rat der Ärzte hören." Vor wenigen Tagen bestätigte sie die schreckliche Nachricht, dass sie ihr Baby verloren haben. Nun meldete sich Valentin erstmals zu Wort.

"Let's Dance": Valentin unterstützt seine Renata

Im Interview mit RTL fand der Profitänzer jetzt rührende Worte für Renata, mit der er seit 2014 verheiratet ist. Valentin Lusin sagte: "Meine Frau ist eine toughe Frau. Sie ist so, so stark – das bewundere ich an ihr! Ich liebe sie dafür, wie sie es immer wieder schafft, in schwierigen Situationen nach vorne zu gucken, sich zu sammeln. Wie wir es schaffen, gegenseitig den Blick nach vorne zu geben, uns in schwierigen Situationen zu trösten."

Renata sendete während der neuen "Let's Dance"-Folge Valentin und Anna eine Botschaft.
Renata sendete während der neuen "Let's Dance"-Folge Valentin und Anna eine Botschaft.Bild: Instagram/ Renata Lusin

Renata zeigte sich in den vergangenen Sendungen im Publikum, feuerte von dort aus Valentin und Anna bei ihrem Auftritt an. In der dritten Show fehlte sie allerdings. Der 36-Jährige zeigte dafür natürlich Verständnis, wie er erklärte: "Ich weiß, dass sie zu Hause im Herzen bei mir, bei Anna ist, uns unterstützt. Genauso, wie ich bei ihr im Herzen bin. Und sie muss gar nicht im Studio präsent sein, sie unterstützt uns auch so."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Renata wollte die tragische Nachricht selbst übermitteln

Renata sendete während der Sendung ihrem Ehemann und Anna Ermakova liebevolle Worte. Sie schrieb, dass sie "unendlich stolz" auf die beiden sei. Und weiter: "Ich liebe euch so sehr. Ihr macht mich so glücklich!"

Renata wollte selbst sagen, dass sie eine Fehlgeburt hatte.
Renata wollte selbst sagen, dass sie eine Fehlgeburt hatte.Bild: Instagram/ Renata Lusin

Dass die Nachricht ihrer Fehlgeburt bereits in den Medien kursierte, ohne, dass sie es zuerst mitteilen konnte, wollte Renata nicht. Sie meinte nämlich dazu in ihrer Story: "Ihr Lieben, gern hätte ich euch meine Situation persönlich erzählt, nun musstet ihr es durch die Presse erfahren. Ich muss das alles erst einmal für mich verarbeiten." Sie wolle sich bei ihren Fans bald wieder melden. "Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, das tröstet mich sehr", sagte sie zum Schluss.

Vor Gerichtsprozess: Alec Baldwin wird in Café provoziert

Vergangenes Jahr erschoss Alec Baldwin versehentlich eine Kamerafrau am Set um Film "Rust", die damals zuständige Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed wurde bereits zur Rechenschaft gezogen, da sie ihre Pflichten bei den Drehs vernachlässigte. Ein Gericht verurteilte sie am 15. April wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft.

Zur Story