Unterhaltung
Prominente

Stefan Mross: Show-Auftritt mit neuer Freundin geplatzt – kuriose Begründung

Immer wieder sonntags 2022-12 Moderator Stefan Mross anlässlich der ARD-Unterhaltungsshow Immer wieder sonntags im Wasserpark Rulantica, Rust. TV-Aufzeichnung und Live-Übertragung vom 04.09.2022 aus R ...
Stefan Mross wurde aus der Sendung seiner eigenen Freundin ausgeladen. Bild: IMAGO/Bildagentur Monn
Prominente

Stefan Mross: Gemeinsamer Show-Auftritt mit neuer Freundin plötzlich abgesagt

07.03.2023, 14:3407.03.2023, 14:55
Mehr «Unterhaltung»

Für Schlagerstar Stefan Mross läuft es nach seiner Trennung von Ehefrau Anna-Carina Woitschack eigentlich wieder rund. Zuletzt brachte "Bild" seine neue Beziehung zu Eva Luginger an die Öffentlichkeit, als das Paar turtelnd in Ägypten gesichtet wurde. Die Neue an seiner Seite hat auch eine eigene Show. Eigentlich sollte der Trompeter als Star-Gast Teil der Veranstaltung sein und sogar mit seiner Liebe auftreten. Nun wurde das erste gemeinsame Mal auf der Bühne plötzlich aber doch gecancelt – Stefan Mross wurde aus der Show ausgeladen.

Stefan Mross und Eva Luginger: Mehr als nur Freunde

In einem Vierteljahr soll die sechste "Eva Luginger Schlagernacht" stattfinden. Voller "Stolz und Dankbarkeit" verkündete die Gastgeberin im Januar, dass auch Stefan Mross für das Publikum singen wird. Den 47-Jährigen kündigte sie damals noch als "lieben Freund" an. Dazu schrieb die 35-Jährige: "Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen."

ARCHIV - 11.01.2020, Berlin: Das Gesangs-Duo Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross steht bei der Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" auf der Bühne. Stefan Mross und seine  ...
Mit Ex-Partnerin Anna-Carina Woitschack stand Stefan Mross regelmäßig gemeinsam auf der Bühne.Bild: ZB / Britta Pedersen

Doch nun, da öffentlich feststeht, dass die Stars ihren Weg nicht als Freunde, sondern sogar als Liebespaar miteinander gehen, haben sich die Pläne für die anstehende Schlagernacht drastisch geändert.

Schlager-Star von eigener Freundin ausgeladen

In einem aktuellen Statement auf der Facebook-Seite des Events heißt es: "Wie ihr vielleicht auch aus den Medien mitbekommen habt, sind Eva Luginger und Stefan Mross ein Paar." Weiter schreibt der Veranstalter:

"Da die beiden ihre Liebe nicht in die Öffentlichkeit tragen möchten und Privatsphäre für die neue Beziehung höchste Priorität hat, wird es aufgrund der Spekulationen über einen 'angeblichen Karriere-Sprung' seitens Eva keinen Auftritt von Stefan Mross geben."

Die Sängerin fürchtet also den Vorwurf, ihren neuen Partner aufgrund dessen Prominenz in der Schlagerwelt ausgewählt zu haben. Auf sich sitzen lassen möchte Eva Luginger das allerdings nicht, weshalb sie ihm nun öffentlich eine Abfuhr für den geplanten Auftritt erteilt.

Anders als noch in den Beziehungen des Trompeters zuvor legt das Paar dieses Mal großen Wert auf Privatsphäre. Bevor Stefan Mross mit Anna-Carina Woitschack auf der Bühne stand, bildete er mit Stefanie Hertel viele Jahre lang das absolute Schlagertraumpaar. Knapp sechs Jahre davon führten die beiden eine Ehe, aus der eine gemeinsame Tochter hervorging.

Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt zur Apple-App und hier zur App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf Instagram oder folge uns auf Tiktok

Fans reagieren mit Unverständnis

Schlager-Fans reagieren enttäuscht auf die Nachrichten. "Das weiß doch nun schon jeder, also kann Stefan dort auch singen", beschwert sich eine Nutzerin. Ein anderer Follower hält die Absage schlichtweg für "Unsinn".

Stefan Mross selbst wandte sich am Wochenende auf Facebook an seine Fans. Dort stellte er klar: "Eva und ich sind sehr glücklich und genießen erst mal die Zeit zu zweit. Wir werden unsere Privatsphäre schützen und haben uns dazu entschlossen, nichts nach außen zu tragen, was unser Privatleben betrifft."

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Postillon launcht eigene KI: wir haben DeppGPT getestet

Der Chatbot ChatGPT erobert seit Monaten die Computer von Studierenden und Schüler:innen. Das sorgt bei Lehrer:innen und Professor:innen für Bauchschmerzen. Doch nicht nur bei lästigen Hausarbeiten und langwierigen Recherchen soll das Programm hilfreiche Antworten liefern. Wer ein schönes Bewerbungs-Anschreiben oder auch nur einen Einladungstext für die nächste Party sucht, kann sich von der KI unterstützen lassen.

Zur Story