Unterhaltung
Prominente

Coachella: Stars überraschen mit "Brustpanzer"-Oberteilen

Beim Coachella-Festival werden jedes Jahr auch ganz besondere Outfits präsentiert.
Beim Coachella-Festival werden jedes Jahr auch ganz besondere Outfits präsentiert.Bild: lelepons/instagram
Prominente

Coachella: Stars überraschen mit "Brustpanzer"-Oberteilen

21.04.2023, 13:38
Mehr «Unterhaltung»

Beim Coachella-Festival geht es für die meisten Stars vor allem um eins: sehen und gesehen werden. Die Promis wissen, dass sie das vor allem mit ausgefallenen Kostümen erreichen und legen deswegen jedes Jahr noch eins drauf.

So entschied sich etwa Moderatorin Lola Weippert in diesem Jahr unter anderem für einen funkelnden Zweiteiler inklusive auffälliger Kopfbedeckung. Ein knappes Outfit ist Pflicht. Doch 2023 zeichnet sich auch ein anderer Trend ab. Stars wie die Schauspielerin Lele Pons und die Influencerin Hannah Stocking zeigen sich mit besonders auffälligen Oberteilen und machen die Designerin des Hinguckers damit sicherlich unfassbar glücklich.

Coachella: Über dieses Outfit reden alle

Auf den ersten Blick erinnern die Oberteile, das Lele und Hannah auf ihrem Instagram-Account präsentiert, ein bisschen an die Antike oder das Mittelalter. Die Ähnlichkeiten mit einem Brustpanzer sind groß. Auf der Website von "Jacque Label", das die ausgefallenen Teile verkauft, werden sie allerdings als "Breastplates" bezeichnet. Besonders auffällig dabei: Durch eine Tropfen-Optik scheint das Oberteil am Körper der Trägerin entlangzufließen.

Die Idee zu dem auffälligen Teil hatte Designerin Jacqueline Mones. Die zeigt sich vollkommen begeistert darüber, dass die Drip Breastplate nun auf dem Coachella ihren großen Auftritt bekommt. "Ich kann es immer noch nicht glauben. Noch einmal: Vielen lieben Dank!", schreibt der offizielle Account von "Jacque Label" zu einem Foto von Lele und Hannah Stocking auf Instagram.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In ihrem Shop bietet die Designerin die auffälligen Oberteile auch noch in anderen Varianten an. So gibt es nicht nur die mit den Tropfen, sondern auch ein herzförmiges Modell und eine Version, die quer über der Brust getragen werden kann. Sie bestehen vollkommen aus Acryl.

Nutzer befürchten Probleme

Die Promis jedenfalls schwören auf die auffälligen und sehr freizügigen Teile. Influencerin Hannah Stocking etwa erklärt auf Instagram an das Label gerichtet: "Ich bin besessen von dir."

Doch nicht alle sehen den Festival-Trend nur positiv. Viele User:innen stört etwa der Preis. 380 Dollar, also umgerechnet 346 Euro, kostet eines der Teile. Und auch einen anderen Aspekt bemängeln manche Nutzer:innen. "Könnt ihr euch vorstellen, was für einen Schweiß sie darunter produziert haben?", fragt jemand, der offensichtlich eher wenig begeistert von dem Trend ist.

In der "Daily Mail" meldet sich zu dem Thema Stylistin Rochelle White zu Wort. Sie ist sich sicher, dass die Teile der Festival-Trend des Jahres werden. "Da im Vereinigten Königreich ja bald die Saison der Sommerfestivals beginnt, werden wir mehr von dieser Art von Mode sehen." Gut möglich also, dass die brustpanzerartigen Teile auch in Deutschland zum Trend werden.

Netflix-Hit "Rentierbaby": Wahre Stalkerin wehrt sich gegen Darstellung

"Rentierbaby" erhält derzeit viel Lob und viel Aufmerksamkeit – synchron dazu wächst die Kritik an der Netflix-Serie. Richard Gadd erzählt in "Rentierbaby", wie er Opfer einer Stalkerin wurde, die in der Serie Martha heißt.

Zur Story