Iris Klein ist schon seit Längerem aus der gemeinsamen Finca mit Peter ausgezogen und lebt in einer Wohnung auf Mallorca. Im Zuge der Fremdgeh-Gerüchte rund um den 56-Jährigen und Yvonne Woelke trennten sich die beiden nach rund 20 Jahren. Peter gab später zu, Gefühle für Yvonne entwickelt zu haben. Zuletzt meldete sich Iris mit einem Liebes-Update zu Wort. Die Mutter von Daniela Katzenberger betonte, ihren Ex-Partner nie wieder zurück haben zu wollen.
"Heute weiß ich, dass ich alles überstanden habe. Heute weiß ich auch, dass diese Trennung das Beste war, was mir hätte passieren können", stellte sie klar. Zudem merkte Iris an: "Das Schicksal meint es gut mit mir. Ich kann mein Glück auch noch gar nicht fassen, dass ich jetzt so einen tollen Mann an meiner Seite haben darf." Die Identität ihres neuen Freundes hält sie allerdings geheim. Nun wehrte sich Iris gegen Gerüchte, dass zwischen ihr und einem Realitystar etwas laufen könnte.
Gerade erst feierte Iris ihren Geburtstag. Dort tauchte auch der eine oder andere Promi auf. Paco Steinbeck von "Die Superhändler" gehörte ebenfalls neben TV-Star Sandy Fähse zu ihren Gästen. Auf Instagram stellte sie jetzt klar: "Leute, ich habe Redebedarf: Es geht um die Sache mit Paco. An meinem Geburtstag habe ich Sandy Fähse eingeladen, wir kennen uns auch. Und er hat gesagt, cool, ich bringe noch den Paco mit."
Dies sei für Iris kein Problem gewesen, da sie in der VIP-Lounge vom Megapark genug Platz gehabt habe. Mit Blick auf die neuen Liebesgerüchte sagte sie: "Paco hat mir einfach nur den ganzen Abend Komplimente ins Ohr geflüstert. Mehr war auch nicht und mehr wird auch nicht sein. Ich kann doch nicht mit jedem zusammen sein, der einmal neben mir sitzt. Außerdem trägt mein Freund den Vornamen, der mit T. beginnt und nicht mit P."
Im Anschluss sprach Iris weiter über den neuen Mann in ihrem Leben. Sie verriet: "Wir sind noch in der Kennenlernphase, sind jetzt erst seit vier Wochen zusammen. Wir möchten das Ganze noch ein bisschen für uns genießen und geheim halten. Da gibt es auch noch keine Fotos, vielleicht kriegt ihr mal eine Hand, einen Fuß oder hört ihn vielleicht mal." Dies würde aber alles mit der Zeit kommen.
Abschließend fügte sie mit Nachdruck hinzu: "Nicht jeder, der neben mir steht oder mit mir trainiert, ist automatisch gleich der Neue. Und außerdem ist er keine Person des öffentlichen Lebens und das wird er auch nicht sein."