Cathy Hummels ist nicht nur eine gefragte Moderatorin, sondern auch eine bekannte Influencerin. Über 700.000 Menschen folgen der 35-Jährigen auf Instagram. Und die sind es auch gewohnt, dass Cathy Hummels sie viel und gerne mit durch ihren Alltag nimmt. Einblicke in ihren Beruf als Moderatorin gehören ebenso dazu, wie in ihr Privatleben.
Auf Social Media zeigt sie sich immer wieder auch freizügig. Nicht immer kommen diese Postings bei ihrer Instagram-Community gut an, viele kritisieren die Bilder, auf denen sie sich "oben ohne" oder generell nur leicht bekleidet zeigt.
Doch die Influencerin bekommt auch viel Zuspruch von Fans. So auch zu einem neuen Beitrag, den sie am Montagnachmittag auf ihrem Instagram-Profil teilt.
Dort posiert Cathy Hummels in einem transparenten rosafarbenen T-Shirt mit Herzchen, unter dem sie offensichtlich keinen BH trägt. Und ohne sichtbaren Slip. Ein Bild, mit dem Cathy Hummels wieder eine klare Botschaft vermitteln will. Sie schreibt: "Meine Meinung vertrete ich mindestens so transparent wie dieses Top ist. Ich stehe dazu und kämpfe dafür." Dazu setzt sie unter anderem die Hashtags Toleranz und Akzeptanz.
Wieder finden sich unter dem Beitrag der Influencerin Kommentare, in denen Leute ihr Unverständnis für das Teilen eines solchen Fotos ausdrücken. Doch insgesamt ist der Ton unter dem Beitrag überwiegend positiv. Viele Fans stimmen ihr zu, feiern sie dafür, wie sie sich öffentlich zeigt.
"Bin dabei. Nur gemeinsam können wir endlich eine Akzeptanz bewirken!", kommentiert etwa die ehemalige "GNTM"-Teilnehmerin Theresia Fischer. "Tolles Statement. Starke Persönlichkeit. Tolle Frau", findet eine andere Person. Andere reagieren auf das Bild schlicht mit Flammen- oder Herz-Emojis um ihre Unterstützung für Cathy und ihre Botschaft zu zeigen.
Die Influencerin verfolgt mit den freizügigen Bildern ein klares Ziel. Kürzlich ließ sie sich sogar für den "Playboy" ablichten. Sie wolle "mit den Bildern zeigen, dass man sich so nehmen sollte, wie man ist. Oder man sollte es zumindest versuchen", erklärte sie im Interview mit dem Magazin. Sie selbst habe lange mit ihrem Körper gehadert.