Joachim Llambi wurde jetzt von Bastian Bielendorfer aufs Korn genommen.
Joachim Llambi wurde jetzt von Bastian Bielendorfer aufs Korn genommen.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

"Let's Dance"-Kandidat schießt gegen Llambi – das könnte nach hinten losgehen

18.03.2022, 13:19

Nach zwei Jahren Pause ist Fan-Liebling Ekaterina Leonova endlich wieder bei "Let's Dance" dabei, doch mit ihrem Promi-Tanzpartner Bastian Bielendorfer hat sie wahrlich nicht das leichteste Los gezogen: Der Comedian konnte die Jury bislang nicht einmal ansatzweise überzeugen, von Llambi bekam er schon zweimal die niedrigste Wertung verpasst. Zwar hat der 37-Jährige es dennoch in die vierte Show geschafft, aber das wohl vor allem, weil die Performances mit Ekat einfach ziemlich unterhaltsam sind – und das ist aus Sicht der Zuschauer eben auch eine Qualität.

Bei Instagram zeigt Bastian während den Proben unter der Woche immer wieder seinen "Llambi-Schrein": An der Wand hängt tatsächlich ein Bild des Knallhart-Jurors, das von dem Kandidat regelmäßig angebetet wird – in der Hoffnung auf mehr Punkte. In der neuesten Story von Ekat treibt der Komiker den Gag nun auf die Spitze und erlaubt sich einen fiesen Seitenhieb.

"Let's Dance": Bastian Bielendorfer nimmt Joachim Llambi aufs Korn

Wie schon öfter nimmt Bastian ein Video direkt vor dem Llambi-Portrait auf, Ekat ist ebenfalls mit dabei. Das Thema eigentlich: "Fazit zu unserer Trainingswoche". Der Komiker spricht direkt die Profitänzerin an und beginnt: "Du weißt, dass du einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hast, meine kleine Eisprinzessin. Aber es gibt einen Mensch, der ist noch tiefer da drin."

Wer könnte das wohl sein? Joachim Llambi natürlich, mit dem sich Bastian in der Show bereits so manchen Schlagabtausch geliefert hat. So fährt er fort:

"Nachts träume ich manchmal von ihm, fange an zu schwitzen und denke: 'Oh Llambi, gib mir die 10, bitte gib mir die 10.' Und so wird es kommen. In meinem Traum guckt er auch die ganze Zeit so, als hätte er schlimmen Stuhlgang gehabt."
Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova vor dem "heiligen Llambi".
Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova vor dem "heiligen Llambi".bild: ekatleonova/instagram

Auf dem Bild schaut Llambi (gewohnt) streng drein, womit die Stuhlgang-Aussage schnell zu erklären ist. Die Chancen stehen allerdings nicht schlecht, dass Bastian direkt am Freitag eine Antwort erhält, denn in der ersten Sendung hatte Llambi den Schrein schon von sich aus erwähnt und gestichelt: "Du solltest lieber beten, dass du dich mal standard- oder tanzmäßig bewegst."

Gut möglich also, dass er die jüngste Verbalattacke nicht auf sich sitzen lässt und zum nächsten Schlag ausholt – umso mehr, sollte Bastians Darbietung abermals stark zu wünschen übrig lassen. Insoweit spielt der einstige "Wer wird Millionär?"-Teilnehmer sicherlich mit dem Feuer.

"Let's Dance": Kommt endlich die Wende für Bastian und Ekat?

Ekat scheint im Clip etwas peinlich berührt zu sein, als Bastian gegen den Juror ausholt, und verdreht kurz die Augen. Womöglich ahnt sie, was er damit angestoßen haben könnte. An die Story hat sie übrigens eine Frage an ihre Follower angehängt: "Kriegen wir diese Woche mehr als 1 von Llambi?" Die Antwort gibt es sehr bald.

Und auch Bastian scheint eine verbale Retour-Kutsche vorauszusehen: "Ich spüre seinen Atem im Nacken", fügt er nämlich hinzu, nur um noch einmal nachzulegen: "Riecht nach Bratwurst".

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Désirée Nick fällt vernichtendes Urteil über Heidi Klum

Vor acht Jahren nahm Nathalie Volk als Kandidatin bei "Germany's next Topmodel" teil: In der neunten Staffel der Castingshow schaffte sie es bis ins Halbfinale und belegte den vierten Platz. Aber auch ohne Sieg bei "GNTM" startete Nathalie eine TV-Karriere und war bereits unter anderem in "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", "Goodbye Deutschland" und "The Story of My Life" zu sehen. Außerdem landet sie regelmäßig mit ihrer Beziehung zu Medienunternehmer Frank Otto in den Schlagzeilen.

Zur Story