Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova erhält besonderes Angebot von Tanzpartner

Model Anna Ermakova und Tänzer Valentin Lusin bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 12.05.2023 NRW Deutschland *** Model Anna Ermakova and dancer Valentin Lusin at th ...
Anna Ermakova überzeugte auch im "Let's Dance"-Halbfinale.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova erhält besonderes Angebot von Tanzpartner

17.05.2023, 17:26
Mehr «Unterhaltung»

"Let's Dance" befindet sich auf der Zielgeraden, das große Finale geht am 19. Mai über die Bühne. Schon im Halbfinale wurde es denkbar knapp, Philipp Boy musste nach einem Aussetzer beim Impro-Dance mächtig zittern – setzte sich dann aber doch gegen Timon Krause durch. Anna Ermakova gilt derweil seit der Auftaktshow als Favoritin auf den Sieg.

Von den deutschen Fans wurde das Model sehr positiv aufgenommen, weshalb die 23-Jährige jetzt sogar einen Umzug in Betracht zieht. Ihr Tanzpartner Valentin Lusin unterbreitet ihr für diesen Fall ein Angebot.

Anna Ermakova schmiedet Pläne

Momentan lebt Anna Ermakova noch in London, doch das könnte sich demnächst ändern. RTL fragte bei ihr nach, ob sie sich nach "Let's Dance" einen Umzug nach Deutschland vorstellen kann – und sie bejahte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Diesen Schritt knüpft Anna allerdings an eine Bedingung: "Zuerst muss ich besser Deutsch lernen", erklärt sie. Zwar lerne sie so oft wie möglich, aber neben dem Training für die Show sei dies schwierig. Nach dem Finale kann sie sich verstärkt darauf konzentrieren.

Valentin Lusin unterstützt Anna Ermakova

Sollte sie sich für einen Umzug entscheiden, kann sie auch nach der Staffel auf die Unterstützung von Valentin Lusin und dessen Frau Renata zählen. "Ich glaube, dass sie die Zeit bei 'Let's Dance' bis hierhin sehr genossen und sich deswegen auch in Deutschland verliebt hat", bestätigt der Profi zunächst.

Anna sei von Woche zu Woche selbstbewusster geworden und merke natürlich auch, wie gut sie in Deutschland ankommt. Ihr Deutsch müsse sich aber tatsächlich noch verbessern, gibt Valentin zu bedenken. Bei der Gelegenheit teilt er auch gleich Einblicke ins Training:

"Wir machen vieles auf Deutsch, aber wenn es schnell wird oder es um komplexe Themen geht, dann muss ich schon noch auf Russisch oder Englisch wechseln."

Schließlich unterbreitet er Anna ein Angebot. "Du hast auf jeden Fall immer einen Bezugspunkt mit Renata und mir in Deutschland", versichert er ihr. Und weiter: "Du bist gern eingeladen, dann helfen wir dir auch bei allen anderen Sachen."

In den vergangenen Wochen hat sich Anna auch mit Renata Lusin angefreundet. Die Tänzerin ist in dieser Staffel zwar nicht als Profi am Start, schaut aber immer wieder beim Training von Anna und Valentin vorbei. Wann immer die beiden 30 Punkte von der Jury kassieren, gibt es anschließend eine Überraschung von Renata für das Tanzpaar, wie beispielsweise einen Kuchen.

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story