Unterhaltung
Stars

Heidi Klum reagiert erstmals auf heftige Kritik an Dessous-Fotos mit Leni

September 9, 2022, New York, NY, USA: Leni Klum, Heidi Klum attend 2022 Harper s Bazaar ICONS & Bloomingdale s 150th Anniversary on September 09, 2022 in New York City. New York USA - ZUMAs181 202 ...
Heidi und Leni Klum haben ein tolles Verhältnis zueinander. Ihre gemeinsame Dessous-Kampagne sorgt jedoch für Kritik.Bild: IMAGO/ZUMA Wire
Stars

Heidi Klum: Model reagiert erstmals auf Kritik an Dessous-Fotos mit Leni

15.05.2023, 07:15
Mehr «Unterhaltung»

Genau wie Heidi ist Leni Klum mittlerweile ein gefragtes Model, das für große Marken posiert. Mutter und Tochter haben sogar eine gemeinsame Kampagne, doch ausgerechnet die sorgt für massive Kritik. Für die Lingerie-Marke Intimissimi hatten die beiden nämlich schon mehrfach ein Unterwäsche-Shooting, zuletzt bewarben sie die Frühjahrs-Kollektion des Labels.

In sozialen Netzwerken halten viele Personen die Fotos für unangemessen mit Blick auf die Verwandtschaftsbeziehung von Heidi und Leni. In ihrer Instagram-Story spricht die "GNTM"-Chefin nun erstmals darüber.

Heidi Klum bereut Kampagne nicht

Die 49-Jährige veranstaltet derzeit häufiger Fragerunden auf ihrem Instagram-Kanal. Am Muttertag war es wieder einmal so weit und prompt wurde sie auf Intimissimi angesprochen. Ein Fan fragte: "Wie fühlen sich Schlagzeilen wie 'Puffmutter und Patriarchat' zur Kampagne mit Leni an?

Heidi Klum bezieht Stellung zur Dessous-Kampagne.
Heidi Klum bezieht Stellung zur Dessous-Kampagne.Bild: heidiklum/instagram

Anscheinend lässt Heidi die Kritik der letzten Wochen und Monate kalt. Während sie sich nebenbei die Augen schminkt, stellt sie im Video klar: "Ich muss sagen, dass ich sehr stolz bin, dass meine Tochter überhaupt diese Kampagne mit mir machen wollte und dass sie sich vor ihrer eigenen Mutter nicht schämt in ihrer Haut und umgekehrt."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das Model fügt hinzu: "Für mich ist das etwas Positives und nicht etwas Negatives. Wir schämen uns nicht voreinander." Sie seien "zwei starke Frauen, die das auch durchaus zeigen können".

Intimissimi-Fotos sorgen für Aufsehen

Bereits im vergangenen Jahr hatten Heidi und Leni Klum für Intimissimi in Unterwäsche vor der Kamera gestanden, nun wiederholt sich die Kritik. Leni Klum teilte die neuesten Aufnahmen auf ihrem Instagram-Profil, in den Kommentaren wurde heftig diskutiert.

Eine Userin schrieb beispielsweise: "Ich wäre nicht stolz darauf, meine Tochter auf diese Weise zu zeigen. Ich würde mich schämen und mich traurig fühlen." Und ein anderer Follower meinte:

"Irgendwie ist es komisch, Mutter und Tochter in Unterwäsche zu sehen. Ich meine, wie viele würde sich mit ihrer Mutter so fotografieren lassen?"

Das sagt Leni Klum zur Kampagne

Heidi postete die Aufnahmen ebenfalls, sie hat die Kommentarfunktion auf der Plattform jedoch seit Längerem abgeschaltet. Leni sagte schon 2022 bei "Page Six" über die Kampagne: "Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viele Reaktionen angeschaut. Ich bin insgesamt zufrieden mit der Kampagne und hatte einen tollen Tag mit meiner Mutter."

Yesflix von Bibel TV: Christlicher Streaming-Dienst wird neu aufgerollt

Wer kennt es nicht? Viele Abende verbringt man damit, sich durch das Programm der verschiedenen Streamingdienste zu swipen. Längst haben die meisten nicht nur ein laufendes Abonnement, sondern kombinieren die Serienhighlights von Netflix mit den Filmneuheiten auf Disney+ und Klassikern bei Amazon Prime.

Zur Story