Kevin Njie wurde gefunden – offizielles Statement zum Vermisstenfall
Die Sorge um Kevin Njie war groß, nachdem sich seine Ex Emely Hüffer mit einem verzweifelten Instagram-Beitrag an ihre Community gewandt hatte. Sie bat um jede Mithilfe, den Vater ihres Sohnes zu finden. Der Realitystar ist aus Shows wie "Too Hot to Handle: Germany" bekannt. Dort lernte er auch die Mutter seines Sohnes kennen, die beiden trennten sich im Jahr 2024.
Emely Hüffer teilte zunächst mit, dass Njie am 6. Oktober zuletzt im Dorf Canggu auf Bali gesehen worden sei. "Es steht ein sehr schlimmer Verdacht aus und wir brauchen jede Information, die es gibt über seinen letzten Standort oder wer was von ihm gehört hat", schrieb sie.
Inzwischen wurde er lebend gefunden. Jetzt meldet sich ihr Management zu Wort.
Emely Hüffers Management spricht über den aktuellen Stand
Emely Hüffer teilt jetzt auf ihrem Instagram-Account einen Beitrag von ihrer Agentur Off Road Agency. Dies ist der erste Post, nachdem sie mitteilte, dass Kevin Njie gefunden wurde.
In dem offiziellen Statement heißt es: "Die vergangenen Tage waren sehr intensiv und emotional. Wir müssen uns jetzt Zeit nehmen, um das Erlebte zu verarbeiten und uns um Kevin und die Familie zu kümmern." Im Anschluss gilt der Dank Menschen, die ihnen in dieser schweren Zeit bedingungslos geholfen haben. Das Management gibt weiter an:
Dies sei der einzige Weg gewesen, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Darüber hinaus heißt es, dass die Aufmerksamkeit und die Hinweise aus der Community dabei geholfen hätten, die Suche einzugrenzen und entscheidend voranzukommen.
Das Management merkt dazu an: "Durch die große Anteilnahme und das Engagement so vieler wurde nicht nur ein Leben geschützt, sondern auch einer Mama die Angst um ihren Sohn genommen." Auch wäre "einer Familie die schwerste Angst" genommen worden.
Kevin Njie: Der Grund des Verschwindens bleibt unklar
Abschließend führt die Agentur an: "Es liegt kein krimineller Hintergrund vor und keine Gefahr für andere." Die genauen Umstände rund um das Verschwinden von Kevin Njie bleiben unklar. An einer Stelle wird auch betont, dass man in einer so verzweifelten Situation alles tut, um Hilfe zu bekommen.
Somit wird der Schritt näher erläutert, dass sich Emely Hüffer damit an die Öffentlichkeit wandte und den Fall publik machte, um Hilfe zu bekommen. Es wird um Verständnis, Mitgefühl und Zurückhaltung "in dieser hochsensiblen Phase" gebeten.
Am 11. Oktober teilte Emely Hüffer mit: "Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die geholfen, geteilt und nach Kevin gesucht haben. Er wurde gefunden und es geht ihm den Umständen entsprechend." Sie bat darum, Posts und Storys zur Suche zu löschen und nicht weiter zu verbreiten.
Damit würde seiner Familie und seinen Freunden die nötige Ruhe und Privatsphäre gegeben werden. Die Influencerin bedankte sich für das Verständnis und die Unterstützung "in dieser schweren Zeit". Inzwischen gibt es auch wieder das Instagram-Profil von Kevin Njie, es ist allerdings auf privat gestellt.