Rea Garvey ist seit Jahren in der Musikbranche tätig. Seinen internationalen Durchbruch feierte er einst als Frontmann der Rockband Reamonn. Der Song "Supergirl" aus dem Jahr 2000 wurde zu ihrem größten Hit, platzierte sich 27 Wochen lang in den deutschen Charts. Nach über zehn Jahren der gemeinsamen Arbeit trennte sich die Band Reamonn dann jedoch im Jahr 2012.
Heute ist Rea Garvey als Solo-Künstler aktiv und regelmäßig in verschiedenen deutschen TV-Shows zu sehen. So war er bereits Coach bei "The Voice of Germany". Aktuell versucht er Moderator Joko Winterscheidt bei "Wer stiehlt mir die Show?" die Sendung zu entwenden. Während es beruflich kaum besser für Rea Garvey laufen könnte, soll er auch privat sein Glück gefunden haben.
Trotz seiner inzwischen jahrelangen Berufung in der Öffentlichkeit führt der Musiker ein vergleichsweise privates Leben. So ist über seine Familie nicht allzu viel bekannt. Was man allerdings weiß: Der Sänger ist seit vielen Jahren in festen Händen. Die Frau an seiner Seite heißt Josephine und ist schon seit über 20 Jahren seine Ehefrau. 2022 feierten die beiden ihren 20. Hochzeitstag.
Zu diesem Anlass widmete der Rockmusiker seiner Partnerin einen besonderen Post auf Instagram. Zu einem gemeinsamen Bild schrieb er unter anderem:
Die beiden lernten sich ursprünglich am Telefon kennen, wie ProSieben berichtete. So übernahm Rea als Frontmann seiner Band meist die Business-Calls. Irgendwann landete er so in einem Gespräch mit seiner damaligen Managerin, die schlussendlich zu seiner heutigen Frau wurde.
Liebe auf den ersten Ton quasi.
Heute lebt das Paar abwechselnd in Berlin und in Hadamar, einem kleinen Dorf bei Limburg in Hessen. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Ihre erste Tochter Aamor kam im Jahr 2005 zur Welt. Über den zweiten Nachwuchs im Hause Garvey ist wiederum nichts Näheres bekannt.
Nur selten kommt es daher auch vor, dass der Sänger wie in der jüngsten Ausgabe bei "Wer stiehlt mir die Show?" öffentlich über seine Familie spricht. Umso mehr überraschte er im vergangenen September mit dem Musikvideo seines Songs "Halo". Für dieses stand der 51-jährige Sänger nämlich zum ersten Mal gemeinsam mit seiner inzwischen 19-jährigen Tochter Aamor vor der Kamera.