Unterhaltung
Prominente

"GNTM" erstmals mit Männern: Heidi Klum verrät neue Details

ARCHIV - 06.06.2022, USA, Los Angeles: Model Heidi Klum kommt zur Premiere von
Heidi Klum freut sich auf die neue Staffel "GNTM" – mit Male-Models.Bild: Invision/AP / Chris Pizzello
Prominente

Erstmals Männer bei "GNTM": Heidi Klum verrät Details

13.07.2023, 09:44
Mehr «Unterhaltung»

Es ist ein absolutes Novum: Bei "Germany's Next Topmodel" werden in der neuen Staffel erstmals Kandidat:innen jeden Geschlechts zugelassen. Das heißt, es dürfen nun auch Männer in Heidi Klums Model-Show mitmachen. Das verkündeten das Topmodel und ProSieben überraschend am Mittwoch.

Noch bis in den September können sich die neuen Kandidat:innen für die Staffel bewerben. In dem Wettbewerb treten dann männliche und weibliche Nachwuchsmodels gemeinsam an. Ob das eine gute und vor allem faire Idee ist, sehen die Fans in den sozialen Medien ganz unterschiedlich. Heidi Klum zumindest freut sich auf die Neuerung und verriet nun weitere Details.

Welche Rolle Tom Kaulitz bei "GNTM" spielt

In einer Fragerunde auf Instagram, die sie kurz nach der Verkündung gestartet hat, trudelten natürlich zahlreiche Fragen rund um die "GNTM"-Veränderung ein. Was einen Fan vor allem interessierte: Wird nun auch Tom Kaulitz bei "GNTM" mitmachen? Heidi reichte die Frage direkt mal an ihren Mann weiter, der neben ihr am Strand chillte.

"Ich werde der Juror für die Male-Models sein", verkündete er. Heidi quittierte das mit einem aufgeregten "Uuuuh" und hatte direkt noch eine ganz eigene Frage an ihren Mann: "Oder zeigst du mir auch mal deinen besten Walk?", hakte sie grinsend nach. Statt einer Antwort bekam sie nur ein zögerliches Lächeln und einen Kuss,

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Heidi Klum gibt Casting-Tipps

In der Fragerunde gab Heidi auch Tipps für die Model-Castings. So empfiehlt sie in jedem Fall, etwas Figurbetontes zu tragen. "Das kann eine enge Jeans sein mit einem Crop-Top oder ein Mini-Skirt mit einem süßen Top", erklärte sie. Wichtig sei aber vor allem, dass man sich in dem Outfit wohlfühle und die Kunden sehen, dass diejenige Person gut laufen könne – auch in hohen Schuhen.

Auch hinsichtlich der Bewerbungsfotos hat Heidi noch einen Hinweis parat: so natürlich wie möglich. "Wenig Make-up. Ihr braucht euch echt nicht aufzutakeln oder irgendwelche besonderen Sachen anzuziehen. Ich will wirklich sehen, wie du aussiehst auf natürlichste Art und Weise", machte das Model deutlich.

Wer in der neuen Staffel dabei sein will, kann sich noch bis zum 7. September bewerben. Das Mindestalter liegt auch für die männlichen Kandidaten bei 18 Jahren, wie Heidi auf Instagram noch einmal betont. Eine Altersgrenze nach oben gebe es nicht und es dürfen sich laut Heidi auch "kräftigere" Männer bewerben.

Amelie Stiefvatter im Porträt: ihr Vater, ihre Sport-Begeisterung, ihr Studium

Amelie Stiefvatter gehört zu den Moderator:innen, deren Gesicht sowohl jüngeren als auch älteren Generationen bekannt ist. Denn die Journalistin war von 2020 bis 2021 als Moderatorin des "Tigerenten Club" im Kika tätig.

Zur Story