Unterhaltung
Prominente

"GNTM"-Umstyling 2024: Alle Verwandlungen im Überblick

GNTM Umstyling
Heidi Klum hat ihre "GNTM"-Kandidat:innen einem Umstyling unterzogen, das teilweise sehr radikal ausfiel. Bild: ProSieben / Richard Hübner
Prominente

Kurzhaarschnitt für Kandidaten: Alle "GNTM"-Umstylings im Überblick

22.03.2024, 15:23
Mehr «Unterhaltung»

Bei "GNTM" ist das Umstyling für viele Fans das absolute Highlight der jeweiligen Staffel. Genau so sehr wie auf krasse Typveränderungen der Modelanwärter:innen freuen sich die Zuschauer:innen dabei allerdings auf die Dramen, die sich dort zuverlässig abspielen. Denn für viele Kandidat:innen ist es der absolute Horror, sich von ihrer altbekannten Frisur zu trennen oder gar Haare lassen zu müssen. Die Umstylings sind deshalb oft hochemotional, nicht selten fließen die Tränen.

Auch in diesem Jahr hatte Heidi Klum sich wieder einige extrem krasse Looks für ihre Topmodel-Teilnehmer:innen einfallen lassen. Dabei griff sie sogar selbst zur Schere und verpasste Kandidat Julian eine neue Frisur.

Heidis Ankündigung für ihn und seinen Zwillingsbruder Luka ließ dabei zunächst Schlimmes vermuten. "Ich denke mir, es ist gut, wenn ihr ein bisschen eigenständiger seid und nicht immer nur der Doppelpack. Im Moment gibt es 100 Prozent Verwechslungsgefahr!", stellte sie fest. Gemessen daran fiel die Veränderung, die Luka und Julian über sich ergehen lassen mussten, aber gar nicht so groß aus.

"GNTM" 20024: Alle Umstylings im Überblick

Andere Kandidat:innen traf es dagegen wesentlich härter. Wir zeigen euch, wer ordentlich Haare lassen musste und wer von nun an auf Perücken setzen wird.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"GNTM": Typveränderung bei Lea

Lea gehört zu denjenigen, denen Heidi in diesem Jahr einen vollkommen neuen Look verpasste. Für sie bedeutete das auch: Haare lassen. Denn anstelle ihrer schulterlangen Mähne trägt sie nun einen Bob. Auch an der Farbe hat sich einiges geändert. Lea, die zuvor dunkelblond bis hellbraun war, hat jetzt platinblonde Haare.

Lea musste sich von jeder Menge Haaren verabschieden.
Lea musste sich von jeder Menge Haaren verabschieden. Bild: ProSieben

Topmodel-Kandidat Armin erntet fiesen Spott

Für Armin ändert sich mit der neuen Frisur auch so manches Andere. In Zukunft müssen sich seine Mistreiter:innen keine Gedanken mehr darum machen, dass er morgens extrem lange im Bad braucht und dort alles mit seinem Haarspray vernebelt. Denn für seine extrem kurze Frisur braucht Armin definitiv kein Styling mehr, was durchaus eine Veränderung für ihn bedeutet.

Armin spart von nun an morgens Zeit im Bad.
Armin spart von nun an morgens Zeit im Bad.Bild: ProSieben

Bei den Fans löste vor allem diese Typveränderung jede Menge Reaktionen aus. Die Schadenfreude ließ dabei nicht lange auf sich warten. Viele wünschten Armin sogar eine Glatze.

Fabienne dürfte es beim Blick in den Spiegel ähnlich gehen, wie Armin, allerdings aus dem genau umgekehrten Grund. Dank einer 70 Zentimeter langen Echthaar-Perücke sind ihre eigentlich extrem kurzen Haare nun schulterlang.

Fabienne bekam einen vollkommen neuen Look.
Fabienne bekam einen vollkommen neuen Look.Bild: ProSieben

Diese Models bekommen frische Haarfarben

Dass Heidi bei den Haaren ihrer Kandidat:innen auch gerne mal mit gewagten Farben überrascht, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. In dieser Staffel traf es Mare. Aus ihren kurzen, braunen Haaren wurde ein pinker Bob, mit dem sie in jedem Fall hervorsticht.

Pink liegt seit dem "Barbie"-Film wieder voll im Trend und ist nun Mares neue Haarfarbe.
Pink liegt seit dem "Barbie"-Film wieder voll im Trend und ist nun Mares neue Haarfarbe.Bild: ProSieben

Auch bei Alexandra hat sich die Haarfarbe ganz schön verändert. Aus ihrem natürlichen Braunton wurde beim Umstyling ein sattes Rot. Außerdem sind ihre Haare jetzt viel stufiger.

Alexandra gehört jetzt zu den "Redheads".
Alexandra gehört jetzt zu den "Redheads".Bild: ProSieben

Und aus der eigentlich brünetten Jana hat Heidi kurzerhand eine Blondine gemacht. Das dauerte seine Zeit. Neun Stunden verbrachte Jana auf dem Friseurstuhl. Danach sieht sie vollkommen verändert aus.

Aus Jana ist nach dem Umstyling eine Blondine geworden.
Aus Jana ist nach dem Umstyling eine Blondine geworden.Bild: ProSieben

"Topmodel"-Kandidatin trägt jetzt Perücke

Bei Lydwine wird es wohl eine Weile gedauert haben, bis sie sich an den neuen Anblick gewohnt hat. Denn Heidi ließ ihre Haare zu Braids flechten, die sich nun unter einer Perücke verstecken. Die ist wesentlich heller, als es ihre Haare zuvor waren. Nur die Länge ist ungefähr gleichgeblieben.

Lydwine trägt ab jetzt Perücke.
Lydwine trägt ab jetzt Perücke. Bild: ProSieben

Auch bei Leoni sind die Haare nun heller als zuvor. Ihre neue Frisur löst außerdem prompt Assoziationen mit Lena Gercke aus. Ein gutes Omen, dass sie der ersten "GNTM"-Gewinnerin nun so ähnlich sieht?

Leoni oder Lena? Seit dem Umstyling herrscht Verwechslungsgefahr.
Leoni oder Lena? Seit dem Umstyling herrscht Verwechslungsgefahr.Bild: ProSieben

Stella dagegen gehört zu denjenigen, die nach dem Umstyling keinen komplett neuen Look haben. Bei ihr ist die Veränderung nur ganz gering. Heidis Team hat ihren Haaren lediglich ein wenig mehr Form und Volumen verpasst. Ein bisschen Farbe gab es außerdem dazu.

Stellas Haare sind nun wesentlich voluminöser.
Stellas Haare sind nun wesentlich voluminöser.Bild: ProSieben
Nuris Haare wurden sichtbar verlängert.
Nuris Haare wurden sichtbar verlängert.Bild: ProSieben

Bei Nuri hingegen entschied sich das Umstyling-Team für einen anderen Ansatz. Heidi ließ bei ihr nichts abschneiden, stattdessen kam ordentlich Länge dazu. Ihre zuvor schulterlangen Haare reichen ihr jetzt bis zur Brust, Extensions sei Dank. Außerdem sind sie nach einer Tönung ein wenig dunkler.

Trotz großer Ankündigung: Wenig Änderung bei Luka und Julian

Bei Luka war Heidi Klum gnädig mit allzu großen Änderungen an seinem Aussehen.
Bei Luka war Heidi Klum gnädig mit allzu großen Änderungen an seinem Aussehen. Bild: ProSieben

Für Luka und Julian wurde das Styling zu einer Herausforderung. Mit ihren neuen Looks an sich hatte das zunächst aber nicht so viel zu tun. Beiden wurden die Haare gebleicht, sie sind nun platinblond. Ob es Heidi damit wirklich leichter fällt, die Zwillinge auseinaderzuhalten?

Julian hat nun vollkommen blondes Haar.
Julian hat nun vollkommen blondes Haar.Bild: ProSieben
Nach Heinz Hoenig: Ex-Dschungelcamper startet Spendenaufruf – "Kritik verstehe ich"

Der Fall um Heinz Hoenig bewegte bereits viele Menschen dazu, mit Geld zu helfen. Der Schauspieler befindet sich seit mehreren Wochen auf der Intensivstation in einer Berliner Klinik. Nach einer OP an der Speiseröhre muss noch die komplette Aorta ausgewechselt werden. Weil Hoenig nicht krankenversichert ist, wurde für ihn eine Spendenaktion gestartet. Bisher sind über 173.000 Euro zusammengekommen, das Ziel beträgt eine halbe Million Euro.

Zur Story