Unterhaltung
Prominente

Ehe-Aus: Überraschende News von Peter Klein sorgt für Häme im Netz

Peter Klein geht nun auch beruflich neue Wege.
Peter Klein geht nun auch beruflich neue Wege.bild: peterklein_official/instagram
Prominente

Peter Klein: Ankündigung nach Ehe-Aus sorgt für Häme im Netz

09.03.2023, 07:30
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem es am Rande des diesjährigen Dschungelcamps zum Ehe-Drama gekommen war, scheint bei Iris und Peter Klein nun langsam Ruhe einzukehren – die Trennung ist allerdings beschlossen. Privat orientiert sich der 55-Jährige ebenfalls neu, wie er jetzt auf seinem Instagram-Account bestätigte. Allerdings kassiert er für seinen aktuellen Post einiges an Spott und Häme.

Peter Klein geht neue Wege

"Hier ist also der Grund, warum ich mich in Berlin aufgehalten habe", verkündet Peter feierlich auf seinem Kanal – und erklärt auch gleich, warum er das Rätsel nicht sofort auflöste: "Einige Dinge kann man eben nicht im Vorhinein bekannt geben, da man ja nicht weiß, ob die Gespräche erfolgreich verlaufen, aber ist man deswegen ein Lügner?", fragt er seine Community.

Fest steht nun jedenfalls, dass Peter Klein das Management gewechselt hat. Der selbstständige Maler und Lackierer schlägt eine Musik-Karriere ein.

Seinen Beitrag zu der Ankündigung hat Peter Klein mit einem Foto von sich selbst versehen. Wie er mit dem Hashtag "#KeinPhotoshop" andeutet, wurde das Bild nicht nachträglich bearbeitet. Eben das glauben viele Personen auf der Plattform allerdings nicht so recht (ob Peter sich an der Stelle ohnehin nur einen Scherz erlaubt hat, sei dahingestellt).

Die Nutzerin "marion_jakob.m" beispielsweise meint belustigt: "Sorry, aber '#KeinPhotoshop' ist jetzt echt nicht dein Ernst". Auch der Userin "fraukristinschmitz" sind die ungewöhnlich weichen Gesichtszüge auf der Aufnahme ins Auge gefallen. "Ich kann nicht mehr", schreibt sie, und setzt ein lachendes Emoji dahinter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Für Irritationen sorgt daneben aber auch der Management-Wechsel. Die Followerin "curleen_56_h" wundert sich, wofür Peter Klein überhaupt ein Management braucht: "Ein Management als Maler und Lackierer?"

Iris und Peter Klein
Peter und Iris Klein gehen jetzt auch beruflich getrennte Wege.Bild: instagram / peter klein

Noch fieser rechnet "riennevaa" mit ihm ab. Sie ruft prompt "Fremdschamalarm" aus und bezeichnet die ganze Aktion als "hochnotpeinlich".

Management-Wechsel wegen Iris Klein

Wie übrigens die "Bild" berichtet, hat der Wechsel des Managements vor allem auch mit Iris Klein zu tun. Das Noch-Ehepaar wurde bislang vom selben Management vertreten, Peter sah darin einen Interessenkonflikt und kündigte nun seinen Vertrag.

Zum Start seiner neuen Karriere gibt er sich allerdings erst einmal noch bescheiden. "Ich bin kein Liederschreiber, ich bin kein Musiker in dem Sinne. Ich bilde mir ein, ich kann singen", erklärt er bei Instagram. Eine Kostprobe seines Könnens ist schon auf der Plattform zu finden. Ende Januar 2022 lud er einen Clip hoch, in dem er "In the Ghetto" von Elvis zum Besten gibt. Hier können sich die Fans bereits ein Bild machen.

Elyas M'Barek zeigt sich plötzlich komplett verändert

Dass Stars ihren Look komplett verändern, kommt hin und wieder vor. Besonders bei Schauspieler:innen, die für ihren Film-Charakter ein vollkommen neues Aussehen verpasst bekommen. Viele Stars haben für eine Rolle etwa schon jede Menge Gewicht zugelegt oder abgenommen oder an ihrer Fitness gearbeitet.

Zur Story