
Peter Klein geht nun auch beruflich neue Wege.bild: peterklein_official/instagram
Prominente
Nachdem es am Rande des diesjährigen Dschungelcamps zum Ehe-Drama gekommen war, scheint bei Iris und Peter Klein nun langsam Ruhe einzukehren – die Trennung ist allerdings beschlossen. Privat orientiert sich der 55-Jährige ebenfalls neu, wie er jetzt auf seinem Instagram-Account bestätigte. Allerdings kassiert er für seinen aktuellen Post einiges an Spott und Häme.
Peter Klein geht neue Wege
"Hier ist also der Grund, warum ich mich in Berlin aufgehalten habe", verkündet Peter feierlich auf seinem Kanal – und erklärt auch gleich, warum er das Rätsel nicht sofort auflöste: "Einige Dinge kann man eben nicht im Vorhinein bekannt geben, da man ja nicht weiß, ob die Gespräche erfolgreich verlaufen, aber ist man deswegen ein Lügner?", fragt er seine Community.
Fest steht nun jedenfalls, dass Peter Klein das Management gewechselt hat. Der selbstständige Maler und Lackierer schlägt eine Musik-Karriere ein.
Seinen Beitrag zu der Ankündigung hat Peter Klein mit einem Foto von sich selbst versehen. Wie er mit dem Hashtag "#KeinPhotoshop" andeutet, wurde das Bild nicht nachträglich bearbeitet. Eben das glauben viele Personen auf der Plattform allerdings nicht so recht (ob Peter sich an der Stelle ohnehin nur einen Scherz erlaubt hat, sei dahingestellt).
Die Nutzerin "marion_jakob.m" beispielsweise meint belustigt: "Sorry, aber '#KeinPhotoshop' ist jetzt echt nicht dein Ernst". Auch der Userin "fraukristinschmitz" sind die ungewöhnlich weichen Gesichtszüge auf der Aufnahme ins Auge gefallen. "Ich kann nicht mehr", schreibt sie, und setzt ein lachendes Emoji dahinter.
Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt
zur Apple-App und hier zur
App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du
hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf
Instagram oder folge uns auf
TiktokFür Irritationen sorgt daneben aber auch der Management-Wechsel. Die Followerin "curleen_56_h" wundert sich, wofür Peter Klein überhaupt ein Management braucht: "Ein Management als Maler und Lackierer?"

Peter und Iris Klein gehen jetzt auch beruflich getrennte Wege.Bild: instagram / peter klein
Noch fieser rechnet "riennevaa" mit ihm ab. Sie ruft prompt "Fremdschamalarm" aus und bezeichnet die ganze Aktion als "hochnotpeinlich".
Management-Wechsel wegen Iris Klein
Wie übrigens die "Bild" berichtet, hat der Wechsel des Managements vor allem auch mit Iris Klein zu tun. Das Noch-Ehepaar wurde bislang vom selben Management vertreten, Peter sah darin einen Interessenkonflikt und kündigte nun seinen Vertrag.
Zum Start seiner neuen Karriere gibt er sich allerdings erst einmal noch bescheiden. "Ich bin kein Liederschreiber, ich bin kein Musiker in dem Sinne. Ich bilde mir ein, ich kann singen", erklärt er bei Instagram. Eine Kostprobe seines Könnens ist schon auf der Plattform zu finden. Ende Januar 2022 lud er einen Clip hoch, in dem er "In the Ghetto" von Elvis zum Besten gibt. Hier können sich die Fans bereits ein Bild machen.
Als König Charles III. und Königin Camilla zu Beginn des Jahres Deutschland besuchten, lief alles wie geplant. Ob Empfang am Brandenburger Tor, Staatsbankett auf Schloss Bellevue oder Hafenrundfahrt in Hamburg: Charles und Camilla absolvierten alle Stationen ihres Besuchs mit Bravour.