
Gaten Matarazzo wurde als 13-Jähriger weltbekannt.Bild: Netflix
Prominente
30.05.2024, 07:4830.05.2024, 07:48
Vor acht Jahren startete "Stranger Things" und genauso lange stehen die jungen Stars der Serie im Rampenlicht. Die Netflix-Produktion löste einen Hype aus, Darsteller:innen wie Millie Bobby Brown errichteten auf dem Durchbruch mit der Sci-Fi-Serie erfolgreiche Hollywood-Karrieren.
Netflix-Star Gaten Matarazzo wurde von erwachsener Frau angeflirtet
Der frühe Ruhm hat aber natürlich auch seine Schattenseiten. Eleven-Darstellerin Millie Bobby Brown etwa wurde seit ihrer frühen Teenager-Zeit von Fans und Medien sexualisiert.
In einem Podcast beschreibt auch Dustin-Darsteller Gaten Matarazzo ein bedenkliches Fan-Erlebnis. Er spricht über Flirtversuche einer erwachsenen Frau und sexuelle Belästigung.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
In dem Podcast "Inside of You" von Michael Rosenbaum schildert der heute 21-jährige Schauspieler, wie er von einer "Frau in den 40ern" angesprochen wurde:
"Diese Frau (...) sagte geradeheraus, 'Ich bin in dich verknallt, seit du 13 bist', und ich sagte: 'Das ist ja erschütternd!'"
Matarazzo, so zitiert ihn "Entertainment Weekly", habe zunächst an eine eher harmlose Intention hinter den Worten geglaubt. "Ich war mir sicher, dass sie nur meinte: 'Ach, der Junge ist süß.'" Das stellte sich als Trugschluss heraus.
Der Schauspieler berichtet weiter: "Aber sie wurde deutlicher. Sie sagte: 'Ich bin mir des Altersunterschieds bewusst.'" In dem Moment wurde Gaten Matarazzo klar, dass die Frau tatsächlich mit ihm flirtete.
"Stranger Things"-Star wurde begrapscht
Noch bizarrer wurde die Situation durch die Anwesenheit der Tochter der Frau, erklärt Matarazzo. Auf die Versuche ihrer Mutter reagierte diese angewidert:
"Ihre Tochter war bei ihr. Und ihre Tochter sagt: 'Mama, was zur Hölle ...?' Ich schwöre bei Gott, das Mädchen muss etwa 13 Jahre alt gewesen sein."
Der Podcast-Host Michael Rosenbaum, selber Schauspieler (Lex Luthor in "Smallville"), berichtet daraufhin von eigenen Erlebnissen sexueller Belästigung mit Fans. So sei er über die Jahre etliche Male unangemessen berührt worden. Matarazzo erwidert darauf: "Ich wurde definitiv auch ein paar Mal am Po begrapscht."
Diese Erlebnisse zeigen einmal mehr, dass viele Fans häufig keine Grenzen kennen, wenn sie großen Stars persönlich begegnen.
Die fünfte und letzte Staffel "Stranger Things" wird derzeit gedreht, ein Start bei Netflix ist allerdings noch nicht bekannt.
Er war jahrzehntelang auf der großen Leinwand zu sehen, wurde für seine schauspielerische Leistung mehrfach ausgezeichnet – und dennoch setzt er nun den Schlussstrich. Michael Douglas hängt seine Karriere endgültig an den Nagel.
"And cut!": Ein Motto, dass sich Michael Douglas nun gänzlich zu Herzen nimmt. Fast sechs Jahrzehnte stand der Schauspieler für etliche Filmproduktionen vor der Kamera. Dabei schlüpfte er in die unterschiedlichsten Rollen: ob als skrupelloser Börsenmakler Gordon Gekko in "Wall Street" (1987) oder Wissenschaftler Hank Pym im Marvel-Blockbuster "Ant-Man" (2015), der US-Amerikaner überzeugte.