Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: Schwiegermutter überrascht mit offenen Worten

Comedian Oliver Pocher (r.) bei einem Auftritt mit seiner Ehefrau Amira und ihrer Show Die Pochers hier im Tempodrom in Berlin.
Amira und Oliver Pocher sind seit 2019 verheiratet und haben zwei gemeinsame Söhne. Bild: Eventpress Hoensch / Eventpress Hoensch
Prominente

Oliver Pochers Schwiegermutter überrascht mit offenen Worten

29.12.2021, 17:2129.12.2021, 17:31
Mehr «Unterhaltung»

Als Tochter Amira 2016 Oliver Pocher über die Dating-App Tinder kennenlernte, war ihre Mutter Mirjam Svetnik skeptisch. "Ich hab es nicht für möglich gehalten, dass ihr einmal jemand das Wasser reichen kann", sagt die 50-Jährige in einem bei RTL veröffentlichten Doppelinterview mit ihrer Tochter. Weil sie eine "starke Persönlichkeit" sei, sah die Mutter die Beziehung der beiden kritisch.

Die teils negative Berichterstattung über Oliver Pocher tat ihr Übriges. In dem Interview erzählt Mutter Mirjam Svetnik, wie sie damals dachte: "Oje, er wird ihr das Herz brechen." Schon in Amira Pochers Podcast "Hey Amira" sagte sie: "Natürlich habe ich dies und das von ihm gehört, vorher." Kein leichter Start für den Comedian also.

instagram.com/amirapocher

Doch Stand jetzt scheint es so, dass sich die Sorgen von Mutter Mirjam als unbegründet erwiesen haben. Denn inzwischen sind Amira (29) und Oliver Pocher (43) seit über zwei Jahren glücklich verheiratet und stolze Eltern zweier Söhne. Und auch Mirjam Svetnik hat ihre anfängliche Meinung zu ihrem Schwiegersohn geändert, dem es wohl auch gelungen ist, Mutter und Tochter einander näherzubringen.

"Es wächst irgendwie von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, es wird immer besser, eben, seit die Kinder auf der Welt sind", sagt Svetnik über die neue Nähe zu ihrer Tochter. Amira bestätigt das – und lobt ihren Mann: "Ich muss aber auch sagen, seit Olli ist es sehr, sehr eng geworden." Der würde darauf bestehen, dass sich die Familie regelmäßig trifft und auch Mutter Svetnik dabei ist. Er sei ein echter Familienmensch, so die Moderatorin.

(nik)

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story