02.03.2022, USA, Inglewood: Heidi Klum und Tom Kaulitz kommen zu den Billboard Women in Music Awards ins YouTube Theater in Los Angeles. Foto: Imagespace/imageSPACE via ZUMA Press Wire/dpa +++ dpa-Bil ...
Heidi Klum wird nächstes Jahr 50 Jahre alt.Bild: dpa / Imagespace
Prominente

Heidi Klum: Altersangabe von Tom Kaulitz sorgt für Verwirrung

08.04.2022, 15:33

Seit dem vergangenen August läuft der gemeinsame Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" von Bill und Tom Kaulitz auf Spotify. Immer mittwochs sprechen die beiden Brüder und Musiker von Tokio Hotel über ihr Leben in Los Angeles. Dabei verrät Tom auch die eine oder andere Anekdote aus seiner Ehe mit Model Heidi Klum und ihrem gemeinsamen Familien-Alltag mit Heidis vier Kindern.

Diese Woche gab es eine Premiere bei dem Podcast: Die Kaulitz-Brüder hatten Jan Böhmermann und Olli Schulz zu Gast, die mit "Fest & Flauschig" seit 2016 selbst einen Podcast bei dem schwedischen Streaming-Dienst haben. Zuvor hatten Böhmermann und Schulz einen Podcast auf Radio Eins, der "Sanft & Sorgfältig" hieß. Nicht zu Unrecht priesen Bill und Tom die beiden in ihrem Format als die "Rockstars der Podcast-Welt" und "Podcast-Legenden" an.

Jan Böhmermann und Olli Schulz nutzten ihre Einladung unter anderem dafür, mehr über Tom und seinem Leben mit Heidi Klum zu erfahren. Dabei verriet der 32-Jährige, wie es ist, der Mann eines erfolgreichen Models zu sein. Durch ein Missverständnis gerieten am Ende der Folge allerdings kurz plötzlich Tom und Olli wegen Heidi aneinander.

Jan Böhmermann und Olli Schulz waren zu Gast im Podcast von Bill und Tom Kaulitz.
Jan Böhmermann und Olli Schulz waren zu Gast im Podcast von Bill und Tom Kaulitz.screenshot instagram.com/billkaulitz

Tom Kaulitz: Darum ist er mit Heidi Klum zusammen

Einer der ersten Fragen, die Böhmermann an Bill und Tom richtete, lautete, ob Heidi regelmäßig ihre Konzerte besuche. "Natürlich", versicherte Tom direkt, "sie trägt auch immer Tokio-Hotel-Merch." Allerdings habe sie die letzte Show von Tokio Hotel vor der Corona-Pandemie verpasst, weil sie drehen musste, ergänzte der Gitarrist.

Bei dem Thema brannte dem ZDF-Moderator noch eine weitere Frage auf der Seele: "Was mich interessieren würde. Heidi ist eine wahnsinnig erfolgreiche Frau. Im Show-Geschäft ist es nicht immer einfach für Männer an der Seite einer solchen Frau. Wie hält man das psychisch aus?" Außerdem wollte er wissen, ob das eine Rolle in ihrer Beziehung spiele.

Daraufhin erklärte Tom:

"Man fragt sich ja oft, warum daten Promis andere Promis? Ich denke schon, dass es dazu beiträgt, dass sie ein Verständnis dafür hat, was ich mache, weil sie auch im Show-Geschäft ist."

Es sei nicht einfach, mit jemanden zusammen zu sein, der seit seinem 15. Lebensjahr in einer Band spiele, führte er aus und ergänzte: "Wir spielen bis zu 70 Shows im Jahr, dann bist du die Hälfte des Jahres unterwegs. Viele Frauen können sich das nicht vorstellen." Heidi sei jedoch selbst sehr beschäftigt und drehe mit "America's Got Talent", "Germany's next Topmodel" und "Making The Cut" drei große Shows im Jahr.

Sidekick von Heidi Klum? Für Tom kein Problem!

Anschließend mischte sich Bill ein und wollte von Tom wissen, wie es für ihn sei, auf dem roten Teppich von Fotografen zur Seite gebeten zu werden, damit sie Fotos von Heidi alleine machen können. Diese Tatsache sah Tom jedoch völlig gelassen:

"Das ist Standard-Programm. Man macht immer Fotos zusammen. Und dann macht jeder Einzelfotos, aber natürlich vor allem Heidi, denn da geht es auch um den Look und das Kleid."
March 27, 2022, Beverly Hills, CA, USA: Heidi Klum, Tom Kaulitz attend the 2022 Vanity Fair Oscar Party at the Wallis Annenberg Center for the Performing Arts on March 27, 2022 in Beverly Hills, Calif ...
Heidi Klum und Tom Kaulitz gehören zu den Lieblings-Motiven der Fotografen.Bild: imago images / imago images

Weiter verriet er, dass man bei Events wie zum Beispiel der Oscar Vanity Fair Party anstehen müsse, bevor man vor den Fotografen posiere – jedoch würden sich nicht alle Promis an diese Regel halten, plauderte Tom aus: "Die netten Promis wie wir stellen sich an, andere gehen mit ihren Publizisten aber auch gerne an der Schlange vorbei." Sie hätten insgesamt 35 Minuten angestanden, bevor sie über den roten Teppich gegangen seien, so Tom.

Heidi Klum: Streit um ihr Alter im Podcast

Bevor sich Jan Böhmermann und Olli Schulz von den Kaulitz-Brüdern verabschiedeten, bat Olli Tom, Heidi ganz lieb von ihm zu grüßen. "Wir sind ein Jahrgang", ließ Olli ihn wissen. Dann kam es zu einem kleinen Streit. Bill fragte Olli nämlich erstaunt, ob er, Olli, im kommenden Jahr auch seinen 50. Geburtstag feiern würde. Daraufhin erwiderte dieser verwirrt: "Nee, übernächstes Jahr. Ich bin Jahrgang '73, Heidi auch, glaube ich." "Heidi wird nächstes Jahr 50", widerholte nun Tom. Dem widersprach Olli vehement und wetterte:

"Quatsch, du weißt das Geburtsdatum von Heidi nicht. Das weiß ich ja als Laie."

Glücklicherweise konnte Tom das Missverständnis noch auflösen: "Heidi wird diesen Juni 49 und nächstes Jahr wird sie 50." Olli Schulz hatte vergessen, dass er und Heidi 2022 noch keinen Geburtstag hatten – Olli feiert im kommenden Jahr also ebenfalls seinen 50. Geburtstag, jedoch erst im Oktober. Nach dieser Erkenntnis konnte sich Böhmermann einen Scherz nicht verkneifen: "Du wirst nächstes Jahr 50. Ich muss mit meinem Manager sprechen."

(swi)

Jenny Frankhauser platzt der Kragen – nach Pocher-Diss gegen die Kleins

Das wohl größte Dschungelcamp-Drama ereignete sich 2022 abseits der eigentlichen Show: Peter Klein, der als Begleitung von Lucas Cordalis mit nach Australien gereist war, soll seine Frau Iris im Hotel mit Yvonne Woelke betrogen haben. Später kursierte sogar ein mutmaßliches Kuss-Foto von Woelke und Peter Klein im Netz, doch Woelke bestritt bei RTL, dass es am Flughafen zu einem Kuss gekommen sei: "Im Fahrstuhl war gar nichts. Ich hab ihm nur in die Augen geguckt, weil er geweint hat."

Zur Story