
Cathy Hummels ist Moderatorin bei "Kampf der Realitystars". Bild: imago images / future image
Prominente
Die Bundesliga ist so spannend wie lange nicht: Vor dem letzten Spieltag liegt der BVB mit zwei Punkten vor dem FC Bayern an der Tabellenspitze. Beim Saisonfinale könnte sich also noch einmal alles ändern. Das begeistert jede Menge Fans und auch Promis fiebern mit ihren Lieblingsmannschaften mit.
Moderatorin Cathy Hummels hat zum Fußball natürlich eine ganz besondere Beziehung. Jahrelang war sie mit Dortmund-Profi Mats Hummels verheiratet, hat viele seiner Erfolge hautnah miterlebt. Auf Instagram enthüllte Cathy nun, dass der Kampf um die deutsche Meisterschaft bei ihr Zuhause für jede Menge Aufregung sorgt. Sie verriet auch, dass es etwas gibt, das ihr Sohn ihr sehr übel nehmen könnte.
Cathy Hummels: Kleid könnte zum Problem werden
Auf Instagram postete Cathy nun wieder einmal ein Bild von sich. Im Gegensatz zu vielen anderen Fotos in ihrem Feed, präsentiert sie sich darauf nicht nur leicht bekleidet oder mit tiefem Dekolleté, sondern in einem eleganten Abendkleid. Doch glaubt man der Bildunterschrift, die Cathy für das Foto gewählt hat, könnte genau das für reichlich Ärger im Hause Hummels sorgen.
Denn ein Clip in ihrer Instagram-Story zeigt, dass das das Outfit ist, in dem Cathy die aktuelle Folge von "Kampf der Realitystars" moderiert. Für genau die macht Cathy in ihrem Post dann auch Werbung. Doch dabei sieht sie ein Problem. Sie schreibt:
"Ludwig wird mich verfluchen, weil Rot gerade verboten ist."
Der Grund dafür wird Fußballfans sofort einleuchten. Immerhin gehört Rot zu den Vereinsfarben des FC Bayern – also der direkten Konkurrenz der Dortmunder um die Meisterschaft. "Ihr wisst ja, dass mein Sohn eingefleischter BVB-Fan ist", erklärt Cathy weiter. Das geht nun offenbar so weit, dass Cathy in diesen Tagen selbst bei der Wahl ihrer Kleidung vorsichtig sein muss.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Cathys große Hoffnung: Vielleicht bekommt Ludwig ja gar nicht mit, dass sie im TV die verbotene Farbe trägt. "Gott sei Dank schläft er bei der Ausstrahlung schon", zeigt die Moderatorin sich zuversichtlich, den ganz großen Krach mit ihrem Sohn vermeiden zu können.
Cathy unterstützt den BVB
Cathy selbst macht auch keinen Hehl daraus, wem sie im Meisterschaftsrennen die Daumen drückt. Ihre Verbundenheit mit dem BVB demonstriert sie in dem Post durch ein gelbes und ein schwarzes Herzchen. "Die Hummels-Männer und mein Nachname wollen es so", schreibt sie dazu.
Tatsächlich hatte Cathy erst kürzlich erklärt, warum sie den Nachnamen ihres Mannes auch nach der Scheidung noch behalten hat. "Ganz ehrlich, ich bin jetzt eigentlich auch nicht scharf darauf, immer so zu heißen wie mein Ex-Mann, aber es ging mir um meinen Sohn", sagte sie auf einem Panel. Sie wolle einfach nicht anders heißen als ihr Sohn, sagte Cathy weiter. Die Entscheidung, den Namen zu behalten, habe sie also nicht strategisch getroffen, sondern "aus Liebe", sagte Cathy damals.
In der Nacht von Sonntag auf Montag schauten zahlreiche Menschen in Richtung USA. Der Grund: Der Super Bowl, der als wohl größte Sportveranstaltung der Welt gilt. Und diese sorgte auch mal wieder für jede Menge Gesprächsstoff.