Fans von Jennifer Lopez staunten Anfang April nicht schlecht. Der Popstar stellte ein neues Produkt vor. Nachdem sie schon ihre eigene Make-up-Linie und eine Hautpflegeserie herausgebracht hat, wollte sie vor Kurzem mit einer neuen Geschäftsidee durchstarten.
Doch bereits nach der Ankündigung gab es für den Popstar jede Menge Kritik. Viele konnten nicht nachvollziehen, warum Jennifer, die für ihren sehr körperbewussten Lebensstil bekannt ist, so ein Produkt auf den Markt bringen will. Mehrere Monate nachdem das Produkt an den Start ging, hat die Sängerin sich nun auf Instagram ausführlich zu dem Thema geäußert. Auch auf die Kritik ging sie ein und bezog deutlich Stellung dazu.
Schon vor einigen Wochen verkündete die Sängerin, was ihre neueste Geschäftsidee ist. Unter dem Markennamen Delola verkauft die Sängerin nun Alkohol. Die drei verschiedenen Cocktail-Sorten sollen besonders kalorienarm sein.
Dass ausgerechnet sie nun eine eigene Alkoholmarke herausbringt, verwunderte viele ihrer Fans. Denn in einem Interview mit der "Instyle" von 2018 hatte die Sängerin noch verkündet, dass sie weder Alkohol noch Koffein zu sich nimmt. Dem Bericht zufolge sieht sie das als den Grund dafür, warum sie sich ein jugendliches Aussehen bewahrt hat. Die Kritik an ihrem neuen Produkt lautete, warum ausgerechnet sie nu nein alkoholisches Getränk vermarkten will.
In einem langen Video auf Instagram ging die Sängerin nun auf die Kritik ein. "Ich habe ein paar Jahre lang nicht getrunken", erklärte sie in dem Video. Dort sagte sie aber auch, dass sie früher hin und wieder einen Cocktail getrunken habe. Doch sie stellte auch klar:
Warum sie nun selbst Alkohol verkaufen will, begründete die Sängerin mit ihren eigenen Erfahrungen. Sie habe zwar eine Menge Alkohol ausprobiert, sagte sie. "Ich habe aber noch nie etwas gefunden, von dem ich dachte: Das ist das, was ich liebe." Die Sängerin zieht daraus nun Konsequenzen. "Und wie alles andere in meinem Leben habe ich es einfach selbst gemacht."
Einen weiteren Kritikpunkt, der schon zum Start der Marke aufgekommen war, konnte die Sängerin aber wohl auch mit dem Video nicht aus der Welt schaffen. Unter dem Clip finden sich zahlreiche Kommentare, die darauf hinweisen, dass es seltsam sei, Alkohol zu verkaufen, wenn der eigene Ehemann ein Alkoholproblem habe. Ben Affleck steht schon lange öffentlich zu seinen Problemen mit der Krankheit und war mehrfach deshalb in Behandlung.
"Wieso respektierst du die Abstinenz deines Mannes nicht?", heißt es etwa in einem Kommentar. Ein anderer schreibt: "Ben ist Alkoholiker. Das ist keine gute Zeit, um zu trinken und ein Wodka-Business zu starten." Dem stimmt ein weiterer Fan zu: "Sie sollte überhaupt keine alkoholischen Getränke zu Hause haben, ihr Mann auch nicht. Aber wieder einmal denkt sie nur an sich und hofft, dass alles gut geht." Viele Fans weisen jedoch auch darauf hin, dass Jennifer nicht für das Verhalten ihres Mannes verantwortlich sei.