Unterhaltung
Prominente

RTL: "Sommerhaus"-Paar trennt sich mit viel Drama – erste Details bekannt

TV Persönlichkeit Walentina Doronina und Can Kaplan



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Walentina Doronina und Can Kaplan zeigten sich 2023 im "Sommerhaus". Bild: RTL
Prominente

RTL: "Sommerhaus"-Paar trennt sich mit viel Drama – Walentina liefert Details

22.06.2024, 12:52
Mehr «Unterhaltung»

Walentina Doronina und ihr Verlobter Can Kaplan nahmen im vergangenen Jahr am "Sommerhaus der Stars" teil. Gerade Walentina ist dafür bekannt, offen und direkt ihre Meinung zu sagen und in Formaten anzuecken. In der RTL-Show sorgte sie mit der einen oder anderen Aussage für Wirbel. Schließlich eskalierte in Bocholt, dem Drehort, ein heftiger Streit zwischen Kandidat Gigi Birofio und ihrem Partner. Es kam zu Handgreiflichkeiten, Gigi gab Can eine Ohrfeige und erwischte auch Walentina.

Der Sender sagte damals: "Körperliche Gewalt hat im Sommerhaus keinen Platz. Daher müssen Gigi und seine Partnerin Dana das Haus verlassen." Und weiter: "Um die angespannte Atmosphäre zu beruhigen und aus Verantwortung gegenüber allen beteiligten Paaren wurde beschlossen, auch Walentina und Can aus der Sendung zu nehmen." Nach dem Rauswurf zeigten sich Walentina und Can weiter als Einheit. Damit ist nun Schluss.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Walentina Doronina gibt das Liebes-Aus bekannt

Seit einiger Zeit kursierten schon Trennungsgerüchte, nachdem Walentina alle gemeinsamen Bilder gelöscht hatte. Im Mai sagte sie der "Bild": "Ich war mir unsicher, ob eine Beziehung für mich das Richtige ist. Ich will die Welt erkunden und er arbeitet super viel, deswegen haben wir Abstand voneinander genommen." Die Zweisamkeit würde zu kurz kommen, er habe sich zu wenig um sie gekümmert.

Walentina Doronina zieht den Schlussstrich.
Walentina Doronina zieht den Schlussstrich.Bild: Instagram/ Walentina Doronina

Can Kaplan gab damals zu verstehen: "Jetzt bin ich achtsamer und setze mich aktiv für mehr Zeit füreinander ein. Wir lernen dazu und wachsen mit der Beziehung. Das ist harte Arbeit und eine Beziehung in der Öffentlichkeit ist immer schwierig." Jetzt ist alles aus, wie Walentina selbst auf Instagram bekannt gab: "Ich habe mich endgültig von Can getrennt – war lange überfällig."

Walentina befindet sich derzeit im Urlaub.
Walentina befindet sich derzeit im Urlaub.Bild: Instagram/ Walentina Doronina

Dies sei für sie die richtige Entscheidung gewesen. Keiner würde wissen, was sich privat abspiele, gab sie zu verstehen. Die 24-Jährige betonte: "Ich bin wirklich so happy, dass ich jetzt endgültig diesen Schritt gemacht habe. Es gibt auch kein Zurück mehr. Ich bin da sehr stolz auf mich."

RTL-Star macht Can Kaplan Vorwürfe

Im Anschluss erklärte sie einen Satz, den sie im "Sommerhaus" fallen ließ. Damals drohte sie damit, über Can auspacken zu wollen. Nun erklärte sich der Realitystar: "Das war gar nicht so gemeint, wie es rübergekommen ist. Ich war einfach in der Beziehung ständig die Doofe."

Zudem sagte sie: "Ich weiß, wie unsere Beziehung zu Hause privat ist. Deswegen habe ich das gesagt. Ich bin es leid, dass er immer der Unschuldige ist."

Walentina meinte, dass die Tage gezählt seien und es ihr reichen würde. Darüber hinaus gab sie zu verstehen: "Ich wollte diesen Rosenkrieg nicht, er hat damit angefangen. Mal schauen, wo das Ganze endet. Ich habe darauf wirklich gar keinen Bock, aber der Bumerang wurde nicht zuerst von mir geschossen."

"The Boys" mit Warnhinweis vor neuer Folge: Amazon reagiert auf Trump-Attentat

Die Amazon-Serie "The Boys" parodiert das Superheldenkino der letzten zwei Jahrzehnte. Ähnlichkeiten zu Figuren wie Aquaman, Superman, Wonder Woman und Spider-Man gehören zum Konzept der Serie.

Zur Story