Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau" bei RTL: Sender stellt TV-Programm für Bauer Uwe um

Die Abels feierten kürzlich ein Liebes-Jubiläum.
Die Abels feierten kürzlich ein Liebes-Jubiläum.Bild: iris.abel.official/instagram
Prominente

"Bauer sucht Frau": RTL stellt Programm für Kult-Bauer Uwe um

27.07.2023, 15:48
Mehr «Unterhaltung»

Iris und Uwe Abel lernten sich 2011 durch "Bauer sucht Frau" kennen und sind seitdem unzertrennlich – bereits zwei Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken. Nun feierten die beiden ihr zehnjähriges Ehe-Jubiläum. Zwar spielte das Wetter nicht mit, doch der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.

Viele Freunde waren vor Ort, darunter auch andere Paare, die durch die Kuppelshow zueinanderfanden. RTL nutzt derweil die Gelegenheit und plant ein Special ein, das ganz im Zeichen von Iris und Uwe Abel stehen wird.

RTL: Kult-Paar feiert Meilenstein

Auf Instagram ließ Iris Abel ihre Community bereits an den Feierlichkeiten teilhaben. Ein Video zeigt das Paar eng umschlungen tanzend, dazu schrieb die Reality-Darstellerin: "Du bist das Beste! Wir feiern unsere Liebe."

Ein anderer Post beinhaltet ein Foto des Paares, auf dem sich die beiden unter einem orangenen Regenschirm küssen. An der Stelle sprach Iris von "Partyzeit im Regen". 115 Gäste hatten sich nach Angaben der "Kreiszeitung" angekündigt, weshalb zahlreiche Pavillons aufgebaut wurden. "Wir haben sonst nicht genug Sitzplätze", erklärte Uwe. Das Event fand im Hofcafé Lütje Deel in Dötlingen statt, das dem Landwirt gehört.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die "Bauer sucht Frau"-Stars durften sich dann auch über zahlreiche Geschenke freuen. Iris' Großcousine beispielsweise überreichte eine Art Baum mit beschrifteten Tafeln, die wiederum an verschiedene Lebensstationen von Iris und Uwe erinnerten.

RTL plant Special mit den Abels

Unter den Gästen befanden sich auch Bruno und Anja, die in der dritten Staffel von "Bauer sucht Frau" zu sehen waren – die beiden sind sogar schon seit 16 Jahren zusammen, 2009 hatten sie sich das Jawort gegeben.

Nicht zuletzt war RTL vor Ort, um die Feierlichkeiten zu dokumentieren. Der Hintergrund: Der Sender plant ein Special zu den Abels und deren großem Liebes-Jubiläum. Für Fans gibt es jedoch einen Haken, denn die Sendung wird nicht direkt ausgestrahlt: Vielmehr ist sie erst zu Weihnachten eingeplant.

Auf Instagram lässt sich das Paar aber schon jetzt von seiner Community feiern. "Mein Gott, ihr seid ein Traumpaar", schreibt beispielsweise eine Person unter einem der Posts von Iris. An anderer Stelle schwärmt eine Userin: "Ach, ihr beiden seid so süß."

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story