In der 16. Staffel von "Let's Dance" ging Anna Ermakova als Siegerin hervor. Zusammen mit Valentin Lusin schaffte sie es von Anfang an, die Jury und das Publikum von sich zu überzeugen. Schwerer hatte es hingegen Chryssanthi Kavazi, die gemeinsam mit Vadim Garbuzov tanzte. Immer wieder wurde sie besonders von Juror Joachim Llambi kritisiert. Er meinte sogar in einer Folge: "Ich kann nicht nur, weil du so nett bist, Sympathiepunkte geben. Was soll ich machen? Es soll nichts geschenkt werden."
Später sagte sie in einem Interview mit RTL: "Das hat mir viel Selbstbewusstsein geraubt, das hat Vadim dann die Woche aufgebaut." Am Ende schaffte sie es auf den siebten Platz. Nun meldete sich ihr Ehemann Tom Beck zu Wort. Der Schauspielstar erklärte, wie schwer es Chryssanthi während der Show hatte.
Im Interview mit "Promiflash" sprach Tom Beck jetzt Klartext. Er erklärte, wie er die Zeit erlebte, als Chryssanthi an dem Format teilnahm. Der 45-Jährige erklärte: "Das war schon stressig, also gar nicht so vom organisatorischem Aufwand, sondern ich glaube von der nervlichen Belastung her. Ich hatte das Gefühl, sie hat das schon sehr mitgenommen alles." Damit bezog er sich vor allem auf die Jury-Urteile. Beck betonte: "An ihr hat das wirklich genagt."
Schon während der laufenden Staffel wurde darüber spekuliert, ob nicht der "Alarm für Cobra 11"-Star selbst einmal in der Show mittanzen wird. Während seine Frau auf dem Tanzparkett stand, unterstützte er sie auch mal aus dem Publikum heraus. Joachim Llambi meinte prompt in seine Richtung: "Wir laden ihn nächstes Jahr gerne ein, hier mitzumachen. Wir können gleich gerne direkt unterschreiben."
Dazu stellte er jetzt klar: "Also bis jetzt habe ich noch keinen offiziellen Vertrag unterschrieben, das kann ich dazu sagen." In jedem Fall wäre bei ihm allerdings eine Sache anders als bei Chryssanthi. Er meinte nämlich abschließend in Bezug auf die Bewertungen: "Ich kann das, glaube ich, dann eher so ein bisschen wegschieben."
Tom Beck gewann als Faultier bereits "The Masked Singer" im Jahr 2020, während der Staffel heimste er praktisch nur Lob ein. "Let's Dance" wäre für ihn noch einmal eine komplett neue Herausforderung.