Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": RTL-Star Renata Lusin äußert sich zu schnellem Show-Aus

COLOGNE, GERMANY - MAY 31: Renata Lusin and Valentin Lusin are seen during the 10th show of the 12th season of the television competition "Let's Dance" on May 31, 2019 in Cologne, Germa ...
Renata und Valentin Lusin werden erstmals Eltern.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente

"Let's Dance": Renata Lusin teilt überraschendes Detail zur Schwangerschaft

22.02.2023, 17:38
Mehr «Unterhaltung»

Kurz vor dem Start der 16. "Let's Dance"-Staffel wurden überraschende Baby-News verkündet. RTL teilte mit, dass die Tanzprofis Renata und Valentin Lusin erstmals Eltern werden. Die beiden sind seit 2014 verheiratet. Im vergangenen Jahr kauften sie sich eine größere Wohnung in Düsseldorf am Rhein, sodass sie nun optimal auf die künftige Veränderung in ihrem Leben vorbereitet sind.

In einer Mitteilung des Senders wurde Renata folgendermaßen zitiert: "Es ist unser langjähriger Wunsch. Ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt. Und deswegen möchte ich einfach nichts riskieren und auch auf den Rat der Ärzte hören." Somit war klar, dass Renata dieses Mal nicht mittanzen wird. Ihren Posten übernimmt nun Malika Dzumaev. Jetzt meldete sich Renata mit einem Schwangerschafts-Update zu Wort.

Renata Lusin spricht über ihre Schwangerschaft

Auf Instagram schrieb Renata zunächst: "Am 10. Februar habe ich zum ersten Mal den Schwangerschaftstest gemacht und am 13. Februar war ich beim Arzt, der mir die Schwangerschaft bestätigt hat." Wegen einiger Risiken sei ihr empfohlen worden, bei "Let's Dance" zu pausieren. "Dann habe ich die Produktion angerufen und musste davon berichten. Es war alles so was von schnell", offenbarte sie.

In ihrer Story meldete sie sich zudem persönlich zu Wort. Die 35-Jährige wies darauf hin, dass ihr Account fortan anders aussehen werde. "Meine Themen verändern sich, das passiert natürlich automatisch. Ich finde es toll, dass es auch euch interessiert", meinte sie dazu. Rund 80 Prozent ihrer Community würden aus Frauen bestehen. Im Anschluss sprach Renata konkret über ihre Schwangerschaft.

Renata Lusin spricht über ihre Schwangerschaft.
Renata Lusin spricht über ihre Schwangerschaft.Bild: Instagram/ Renata Lusin
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sie verriet: "Viele fragen, ob ich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen habe. Leute, ich habe 0,0 Schwangerschaftsanzeichen. Mir ist nicht übel, ich bin nicht müde, ich will nichts Besonderes essen, ich habe kein Brustziehen, kein Ziehen unten. Es ist sogar ein bisschen schade." Daher kam die Profitänzerin zu folgendem Fazit:

"Ich möchte mich ein bisschen mehr schwanger fühlen, aber meine Mama sagte, dass sie auch keine Schwangerschaftsanzeichen hatte mit mir und meinem Bruder. Vielleicht ist das genetisch bedingt, aber da macht man sich schon ein bisschen Sorgen."

In jedem Fall habe sie nun einen Arzttermin in der Uniklinik, "weil ich ein paar Risiken habe, von denen ich euch vielleicht später erzähle". Renata gab bereits an, dass es hierbei um das Thema Gerinnung gehen würde. Mit Blick darauf, dass sie keine Schwangerschaftsanzeichen habe, meinte sie zum Schluss: "Ich glaube, es ist ganz cool, also ich hoffe, es ist okay." Sie würde sich "top fit" fühlen.

Sender-Übernahme: Joko und Klaas bekommen Ärger mit ProSieben

Das gab es bei ProSieben noch nie: Am vergangenen Dienstag gewannen Joko und Klass in ihrer Show gegen ihren Arbeitgeber, als Belohnung dürfen sie am Sonntag 24 Stunden lang das Programm bestimmen.

Zur Story