Unterhaltung
TV

"DSDS": Dieter Bohlen räumt mit mysteriösen Gerüchten auf

Dieter Bohlen ist für die angebliche finale "DSDS"-Staffel bei RTL zurückgekehrt.Bild: RTL/Stefan Gregorowius
TV

"DSDS": Dieter Bohlen räumt mit mysteriösen Gerüchten auf

22.02.2023, 17:39
Mehr «Unterhaltung»

Nach einem Sexspruch von Dieter Bohlen gegen Kandidatin Jill Lange hat die (angeblich) finale Staffel von "DSDS" bereits ihren ersten Eklat vorzuweisen. Der Chef-Juror und seine Kollegin Katja Krasavice stichelten öffentlich gegeneinander, werden in den Live-Shows aber noch einmal am selben Pult sitzen (müssen). Schließlich gilt es, das beste Talent zu küren.

Jüngst machte eine Liste im Netz die Runde, die die mutmaßliche Top Ten der Staffel bereits enthüllt. Die Recalls sind nämlich schon abgedreht. Gleich mehrere Teilnehmende, die eine Goldene CD bei den Castings erhalten hatten, fehlen aber in der Aufzählung. Nun äußerte sich Bohlen persönlich in seiner Instagram-Story zu den Gerüchten.

"DSDS": Das besagt die mysteriöse Liste

Unter anderem berichtete die "Bild" über den möglichen Cast für die Live-Shows. Demnach mit dabei: Adriano Pecoraro, Aileen Sager, Dilara Sabahat, Kiyan Sepehr Yousefbeik, Lawa Baban, Lorent Berisha, Marleen Schäfer, Natalie Nock, Nikolaos "Big N" Simediriadis und Sem Eisinger.

Kiyan Sepehr Yousefbeik hatte bei den Castings die symbolische Goldene CD von Dieter Bohlen überreicht bekommen, die Spekulationen um seine Final-Teilnahme sind daher zumindest nachvollziehbar.

Kiyan erhielt Bohlens Goldene CD.
Kiyan erhielt Bohlens Goldene CD.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Ebenfalls über eine Goldene freuen durften sich Andrea Renzullo (CD von Katja Krasavice), Riccardo Colo (CD von Pietro Lombardi) und Tilly Horn (CD von Leony). Glaubt man jedoch der Liste, schafft es dieses Trio nicht in die Top Ten. Was durchaus skeptisch macht. Schließlich ist die Goldene CD eine besondere Auszeichnung, mit der die Jury hervorstechende Talente würdigt.

Dieter Bohlen: Klare Antwort auf "DSDS"-Gerüchte

Bei Social Media bestreitet Dieter Bohlen jetzt mit deutlichen Worten den Wahrheitsgehalt des "DSDS"-Leaks. "Bevor mich jetzt viele fragen: Die Liste stimmt überhaupt nicht", stellt er klar.

Dieter Bohlen stellt Gerüchte um "DSDS" klar.
Dieter Bohlen stellt Gerüchte um "DSDS" klar.Bild: dieterbohlen/instagram

Somit bleibt also doch noch geheim, wer es ganz nach vorn schafft und die Fans können weiter bei den Recalls mitfiebern. Die Live-Shows gehen am 1. April und am 8. April in Köln über die Bühne. Danach wird das Traditionsformat eingestellt – zumindest ist das der offizielle Stand seitens RTL.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das Interesse an der Staffel scheint bislang trotz Bohlen-Rückkehr aber tatsächlich nicht den Vorstellungen der Verantwortlichen zu entsprechen. So änderte RTL zwischenzeitlich seine Strategie, mittlerweile werden neue Episoden nicht mehr vorab bei RTL+ hochgeladen. Damit sollen die Quoten bei der linearen Ausstrahlung wieder gepusht werden.

Klaas wettert in ProSieben-Show wüst los: "Schon immer gehasst"

Der goldene Gutschein für 24 Stunden als ProSieben-Programmdirektoren lockte Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Dienstagabend. Nach der Niederlage vergangene Woche, habe Klaas "noch mehr Mut gefasst", dieses Mal bei "Joko und Klaas gegen ProSieben" abzuräumen, sagte der Entertainer. 50 Versuche in sechs Spielen also, um in der 50. Ausgabe der Show einen Tag auf dem Sender zu gewinnen, der sie zu Beginn erstmal als "feige Feiglinge" verhöhnte.

Zur Story