Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova siegte – Zweiter zeigt sich weniger zufrieden

Valentin Lusin, Anna Ermakova, Julia Beautx, Zsolt Sandor Cseke, Patricija Ionel und Philipp Boy im Halbfinale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 12.05.2023 *** Valent ...
Noch drei Promis kämpften mit ihren Profis am Ende um den Sieg.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance"-Zweiter zeigt sich weniger zufrieden mit Finale

22.05.2023, 07:13
Mehr «Unterhaltung»

In der 12. Live-Show von "Let's Dance" wurde Anna Ermakova als Siegerin gekürt. Gemeinsam mit Tanzprofi Valentin Lusin schaffte sie es, die Jury und das Publikum von sich zu überzeugen. Das Finale hatte es noch mal in sich, denn die Promis mussten gleich drei Tänze performen. Schnell wurde klar, dass es Philipp Boy und Julia Beautx schwer haben werden. Joachim Llambi sagte zu Anna nach dem ersten Durchgang: "Die anderen beiden müssen sich richtig strecken, sonst haben sie gegen dich keine Chance."

Damit sollte der Juror recht behalten. Anna erhielt in jeder Disziplin satte 30 Punkte, Philipp und Julia schafften dies zweimal. Für den Jurytanz gab es hingegen für sie jeweils 27 Punkte. Llambi betonte nach dem finalen Freesytle mit Blick auf Anna: "Du bist für mich heute Abend die Königin dieser Staffel." Jorge González sagte: "Alle waren gut, aber das ist ein anderes Niveau." Motsi Mabuse kämpfte sogar mit ihren Tränen. Nun sprachen Philipp Boy und Zsolt Sándor Cseke offen über ihren verpatzten Sieg.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Philipp und Zsolt sprechen Klartext über finale Entscheidung

Philipp Boy landete am Schluss auf dem dritten Platz. Im Interview mit "Promiflash" sagte er jetzt dazu: "Es gibt keine Enttäuschung. Wir waren im Finale. Wir gehören zu den besten drei. Das ist ein super Ergebnis." Und weiter: "Die Zuschauer haben es so entscheiden. Anna hat die ganze Staffel über die meisten Punkte bekommen. Das ist superverdient."

Kunstturner Philipp Boy und Tänzerin Patricija Ionel im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Das Tanzpaar landete auf dem dritten Platz der diesjährigen Staffel. Köln,  ...
Philipp Boy und Patricija Ionel landeten auf dem dritten Platz.Bild: IMAGO/Panama Pictures

Tanzprofi Zsolt Sándor Cseke, der zusammen mit Julia Beautx den zweiten Platz belegte, sah das Ganze gegenüber des Promi-Portals hingegen so: "Ich bin sehr emotional. Ich fühle mich einerseits glücklich, aber andererseits traurig." Er sei zwar glücklich darüber, dass er mit der Schauspielerin und Influencerin im Finale stand, merkte jedoch an: "Für mich war Julia die Eiskönigin. Ich hätte Julia den Sieg gegönnt, sie hätte der 'Dancingstar 2023' sein können – aber so ist die Show."

20.05.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke tanzen beim Finale der RTL Live-Tanzshow "Let's Dance". Die Schauspielerin Julia Beautx und ihr Profi-Tanzpart ...
Zsolt Sándor Cseke und Julia Beautx schafften es auf Platz zwei.Bild: Henning Kaiser/dpa

Dennoch freue er sich darüber, dass er mit den anderen Promis und Profis noch einmal tanzen durfte. Im Interview betonte er, dass die Finalistin "ihre Grenzen überschritten und jede Woche etwas draufgehauen" habe. Darüber hinaus schwärmte Zsolt: "Sie ist das beste Beispiel für mich, dass mit Disziplin, harter Arbeit und Leidenschaft alles möglich ist."

Nickelodeon-Skandal: Kinderschauspielerin wohl zu Kuss mit älterem Mann gezwungen

Ab Ende der 90er-Jahre bis in die späten 2000er-Jahre hinein dominierte der US-Sender Nickelodeon das Kinder- und Jugendfernsehen. Serien wie "iCarly", "Drake and Josh" und "Zoey 101" gingen aus der Nickelodeon-Schmiede hervor. Stars wie Ariana Grande und Austin Butler sammelten hier erste Schauspielerfahrungen.

Zur Story