Vor Kurzem veröffentlichte Lena Meyer-Landrut auf ihrem Instagram-Account ein Foto von sich aus dem Krankenhaus. Dazu schrieb sie: "Kurzer Reality Check nach diesem, wie ich finde, wirklich wunderschönen Foto zum zweiten Advent. Ich saß gestern in der Notaufnahme und liege jetzt so flach wie schon lange nicht mehr." Was ihr genau fehlte, wurde allerdings nicht abschließend klar.
Vielmehr verriet sie weiter, wie sie sich im Bett die Zeit vertreibt. Zu einem Bild von ihrem Fernseher, auf dem die Dokumentation "Echt – unsere Jugend" zu sehen war, meinte sie: "Meine nächsten drei Stunden." Seitdem blieb es erstmal still auf ihrem Account. Nun meldete sich die Sängerin bei ihren Fans zurück und offenbarte, wie es ihr aktuell geht.
Lena Meyer-Landrut schrieb zu zwei Aufnahmen von sich zunächst, dass sie sich nach Sommer sehne. Die Bilder würden nach der Jahreszeit aussehen, "nach Sonne, nach Leichtigkeit", fügte sie hinzu. Im Anschluss wurde die 32-Jährige dann deutlich und gab zu verstehen, dass die jüngste Zeit nicht einfach für sie gewesen sei.
Die Künstlerin berichtet: "Der November und der Dezember hängen schwer über mir. Alles grau und dunkel und dieses Jahr überträgt sich das doll auf mich und ich bekomme es auf allen Ebenen zu spüren."
Sie sprach zudem von der Suche nach sich selbst, um sich wiederzufinden. "Lieb bleiben, alles zu seiner Zeit", fügte sie abschließend hinzu. Bisher markierten über 20.000 Menschen den Beitrag mit einem Herzen. Lena erhielt zahlreiche aufmunternde Worte. Eine Nutzerin schrieb dazu: "Ganz viel Liebe an dich, hoffentlich geht es dir bald besser."
So sah es auch dieser Follower: "Nach jedem Sturm folgt Sonnenschein. Bleib stark, liebe Lena, ganz viel Liebe an dich." Zudem merkte jemand an: "Wow, was für eine Schönheit. Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht." Ein User gab aber zu Bedenken: "Verliere dich nicht. Einfach mal eine Pause machen und auf dich aufpassen."
Bereits vor wenigen Monaten schockte Lena Meyer-Landrut ihre Fans. Sie zeigte ihrer Community ein Röntgenbild, das nichts Gutes erahnen ließ. Schließlich erklärte die Künstlerin, dass sie sich bei einem Reitunfall das Kreuzbein doppelt gebrochen habe.
Im August gab sie bekannt, sich bestmöglich erholen zu wollen. Wenig später überraschte die Künstlerin ihre Fans mit einem neuen Cover-Song, der ursprünglich von der britischen Sängerin Raye stammt. Im Oktober stand sie dann auch schon wieder auf der Bühne.