Bei "Prominent getrennt" geht es öfter mal heiß her. Immerhin treffen dort Promis auf ihre Ex-Partner:innen und müssen Zeit zusammen verbringen. Da die Trennungen nicht immer harmonisch verlaufen sind, ist Ärger häufig vorprogrammiert. Verbale Auseinandersetzungen zwischen den Promis sind dabei an der Tagesordnung. Es wird geschrien und beleidigt. Doch nun zeigte sich, dass das manchen Promis offenbar nicht ausreicht.
In der aktuellen Folge kam es zur Eskalation. Nach einem Ausraster von Kim Virginia äußern sich die Sendungsmacher deutlich und ziehen Konsequenzen. Die Ex-Dschungelcamperin hatte gegenüber einem Mitkandidaten die Nerven verloren. Das wollte man offensichtlich nicht tolerieren.
Kim Virginia sorgte schon im diesjährigen Dschungelcamp für jede Menge Ärger. Der Zoff zwischen Leyla Lahouar und ihr entwickelte sich zum Eifersuchtsdrama, in das auch noch Mike Heiter mit hineingezogen wurde. Während Mike und Leyla inzwischen ein Paar sind, tritt Kim Virginia bei "Prominent getrennt" an.
Dort kam es in der aktuellen Folge zu einem Zwischenfall. Denn Kim Virginia redete sich wieder einmal wegen ihres Ex Emanuell in Rage. Die beiden waren schon bei "Bachelor in Paradise" und "Are You the One?" zu sehen, konnten ihre Beziehung dort aber ebenfalls nicht retten. Und auch bei "Prominent getrennt" wurde schnell klar, dass bei den beiden einiges im Argen liegt.
Kim Virginia machte ihrem Ex nach einem Spiel Vorwürfe. Er würde lügen und habe nicht zugegeben, dass er das letzte Höhenspiel direkt abbrechen wollte, sagte sie. Dann ging sie ihn persönlich an:
Andere Teilnehmer:innen der Show warfen ihr daraufhin vor, nur auf Stress aus zu sein. Als Max Bornmann, der in "Make Love, fake Love" um Yeliz Koc buhlte, dazwischenging, wollte sich Kim Virginia nicht beruhigen. Max schob Kim daraufhin kurzerhand weg, was sie allerdings nicht akzeptieren wollte und ihn anfuhr, sie nicht anzufassen. Im Zuge der Aktion dann der Eklat: Kim Virginia verpasste Max eine Ohrfeige.
Die anderen Kandidat:innen reagierten entsetzt. "Das geht nicht. Man schlägt keine andere Person", sagte Nico Legat. Andere Teilnehmer:innen forderten Konsequenzen für Kim Virginia. Die folgten tatsächlich prompt. Kurz nach der Szene war eine Einblendung zu sehen. Darin heißt es:
Für Kim Virginia war die Entscheidung offensichtlich ein Schock. Ihr Ex reagierte da wesentlich gefasster und sagt, dass er das bereits geahnt habe. Anschließend mussten die beiden das Haus verlassen. Während Emanuell von vielen Mitbewohner:innen herzlich verabschiedet wurde, sah man Kim Virginia hauptsächlich alleine dasitzen.
Manche ihrer Mitstreiter:innen wurden tatsächlich deutlich. Sandra Sicora etwa sagt nach Kims Auszug: "Mir geht's richtig gut damit, dass Kim jetzt weg ist. Ich wünsche ihr einen guten Heimflug und ich hoffe, dass ich sie nie wieder sehen muss."
Kim Virginia selbst, die das Thema in den vergangenen Wochen auf ihrem Tiktok-Account immer wieder selbst befeuerte, hat sich seit der Ausstrahlung nicht mehr dazu geäußert. Stattdessen zeigte sie sich am Dienstag verschmust mit ihrer Katze. Einen aktuellen Kommentar zu dem Eklat gab es zunächst von ihr also nicht.