Mittlerweile hat Cathy Hummels offiziell bestätigt, dass Mats und sie kein Paar mehr sind – gut befreundet sind sie allerdings nach wie vor. Für sie ist es wichtig, dass der gemeinsame Sohn Ludwig nach wie vor regelmäßig mit beiden Elternteilen Umgang pflegt. Eindrücke von Familienaktivitäten teilt die Influencerin hin und wieder auch bei Instagram.
Nun allerdings erlebte Cathy eine für sie anscheinend etwas unangenehme Überraschung, als Ludwig ihr seinen Berufswunsch mitteilte.
In ihrer Instagram-Story offenbart die 34-Jährige, dass Ludwig ihr seinen Berufswunsch mitgeteilt habe. Genau wie sein Vater möchte der Vierjährige Fußballprofi werden. Daran ist natürlich erst einmal nichts verwerflich, irritiert ist Cathy jedoch von der Begründung des Kleinen.
Ludwig ist nämlich der Ansicht, als Profi-Fußballer könne man bis zum Nachmittag schlafen, was ihn offenbar besonders an dem Job reizt. An der Stelle bezieht die Influencerin ihren Ex Mats mit in die Konversation ein, der es ja wissen muss. Direkt fragt sie in die Kamera:
Nun liegt es natürlich an den Eltern, die Sache aufzuklären. Cathy teilte ihrem Sohn jedenfalls mit, dass er gute Noten in der Schule haben müsse, wenn er Fußball-Profi werden möchte.
Apropos Fußball: Als (ehemalige) Spielerfrau kann Cathy bei dem Thema natürlich auch ein wenig mitreden. Gegenüber der "Bild" äußert sie Tipps nach der Niederlage der deutschen Elf gegen Japan bei der WM. "Den Mann baut man auf, indem man einfach zuhört, Mut macht und sich lieb kümmert", weiß sie mit Blick auf Situationen wie diese zu berichten. Sie fügt aber hinzu:
Mats zählt dieses Jahr derweil gar nicht zum WM-Kader, nach einer starken Hinrunde mit dem BVB wurde er überraschend nicht nominiert. Somit kann er immerhin an der Asien-Reise seines Vereins teilnehmen.