Etliche Konzerte durch die Republik und die Trennung von Langzeit-Freund Florian Silbereisen – irgendwann war bei Schlagersängerin Helene Fischer einfach die Luft raus. Sie nahm sich eine lange Auszeit.
Doch dann ein Lichtblick für alle ausgetrockneten Fischer-Fans: Die Schlagerqueen gibt 2020 ganze zwei Konzerte, die schon jetzt bekannt sind, allerdings bei unseren Nachbarn in der Schweiz und Österreich.
Für den Auftritt am 4. April im österreichischen Bad Hofgastein holt sich die 34-Jährige Unterstützung von einer vollblütigen Schlagersängerin: Melissa Naschenweng.
Noch nie gehört? Egal. Ihre Alben "Kunterbunt" und "Wirbelwind" hielten sich bei unseren österreichischen Nachbarn etliche Wochen in den Charts auf Platz drei und eins.
Helene Fischer und Melissa Naschenweng zusammen? Diese Konzert-Entscheidung sorgt für Wirbel in den Reihen der Fans.
Melissa Naschenweng freut sich laut Instagram-Post riesig über den Auftritt mit Deutschlands bekanntester Schlagersängerin.
Während sich die 29-Jährige Melissa also über den Karriereboost freut, sehen ihre Fans das anders. User gold_sirih_ schrieb bei Instagram: "Du bist für mich auch um einiges besser als Helene."
Andere Fans sehen Helene Fischer dabei gar nicht als Hauptact, sondern Melissa: "Also nur Melissa wäre mir lieber..." Und Erich überlegt, ob er kommen solle:
Der Großteil der Melissa-Fans freut sich jedoch für die junge Sängerin aus Kärnten und hat schon Karten gekauft.
(lin)