Vergangene Woche fiel Profitänzerin Kathrin Menzinger bei "Let's Dance" aus, weil sie sich mit Corona infiziert hatte. Als Ersatz tanzte Regina Luca mit Kathrins Partner René Casselly. Obwohl sie nur wenige Stunden Zeit hatten, um ihre Rumba einzuüben, bekamen René und Regina von der Jury 26 Punkte und der Zirkusakrobat und "Ninja Warrior"-Gewinner kam ohne Probleme in die nächste Runde.
Trotzdem werden die Zuschauer kommenden Freitag auf René verzichten müssen, denn nun hat es auch den 25-Jährigen erwischt: Er hat Corona. Die Fans der Show sind von dieser Nachricht wenig überrascht und einige vermuten, dass René nicht der einzige Corona-Fall diese Woche sein wird – und zwar aus einem bestimmten Grund...
Am Montag verkündete RTL Renés Ausfall auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance":
Unter dem Posting meldeten sich direkt viele User zu Wort und brachten ihre verschiedenen Gedanken zu dem neuesten Corona-Ausfall bei "Let's Dance" zum Ausdruck.
Dabei wurde deutlich: Die Fans haben haben langsam kein Verständnis mehr dafür, wie mit Corona-Fällen bei "Let's Dance" umgegangen wird. "Warum wird die Sendung nicht einfach mal pausiert?", fragte zum Beispiel ein User in den Kommentaren und ein anderer schlug vor: "Vielleicht wäre es in Zukunft intelligenter, de Tanzpartner eines positiv Getesteten mit in Quarantäne zu packen anstatt ihm einen neuen zuzuweisen."
Andere Zuschauer äußerten in diesem Zusammenhang auch eine schlimme Befürchtung: "Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht am Freitag ALLE Männer haben." Diese Vermutung einiger User hat folgenden Hintergrund: Vergangenen Freitag gab es das "Girls vs. Boys"-Duell bei "Let's Dance". Während dieser Challenge tanzten die Männer beziehungsweise die Frauen mehrere Minuten lang zusammen auf der Bühne. Noch dazu stand vorher ein gemeinsames Training in der jeweiligen Gruppe an.
In einer Videobotschaft, die RTL ebenfalls via Social Media veröffentlichte, meldete sich auch René selbst zu Wort:
Weiter führte er aus, dass er den übrigen Paaren viel Spaß und viel Erfolg beim Training wünsche und er versprach, allen vom Sofa aus die Daumen zu drücken. Kathrin hinterließ ebenfalls eine Nachricht auf der Bild- und Videoplattform und zeigte sich bestürzt: "Ich habe so gehofft, dass du es nicht bekommst. Gute Besserung, Partner, werde schnell wieder fit. Wir haben noch viel vor." Den Genesungswünschen schlossen sich auch andere "Let's Dance"-Profis wie unter anderem Renata Lusin an.
(swi)