Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova spricht erstmals nach ihrem Final-Sieg

Model Anna Ermakova und Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Das Tanzpaar ging als Sieger aus der diesjährigen Staffel hervor. Köln, 19.05.2023 ...
Anna Ermakova und Valentin Lusin holten sich den Pokal.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova spricht erstmals nach ihrem Sieg

22.05.2023, 18:21
Mehr «Unterhaltung»

Anna Ermakova gewann die 16. Staffel von "Let's Dance". Schon nach ihrem ersten Durchgang meinte Juror Joachim Llambi zu ihr: "Woche für Woche hast du abgeliefert mit Punktzahlen, die wir nie hatten. Du hast mit so einem innigen Tango begonnen, die Latte hoch gesetzt, gezeigt, du willst den Titel haben. Die anderen beiden müssen sich richtig strecken, sonst haben sie gegen dich keine Chance." Damit sollte Llambi recht behalten.

Anna bekam für jeden ihrer Tänze die Höchstpunktzahl. Sie knackte sogar einen besonderen Rekord. Insgesamt erhielt sie in der Show elfmal 30 Punkte, das schaffte bisher noch niemand. Vor lauter Emotionen fiel das Model prompt auf den Boden, als verkündet wurde, wer der neue "Dancing Star" war. Im Interview mit RTL sprach Anna jetzt kurz nach ihrem Sieg.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Ermakova ist überwältigt von ihren Gefühlen

Im Rahmen von "Exclusiv Spezial – Let's Dance" wollte Frauke Ludowig von Anna Ermakova wissen, wie ihre Gefühle gewesen seien, als sie ihren Namen hörte. Sie offenbarte: "Ich bin immer noch total sprachlos. Ich verstehe nicht, was passiert ist." Valentin Lusin pflichtete bei: "Es waren echte Emotionen. Ich war am Ende sehr angespannt. Ich habe die Chance bekommen und ich konnte sie nutzen. Ich bin so happy."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Host Victoria Swarovski, juror Jorge González, Anna Ermakova, Valentin Lusin and host Daniel Hartwich are seen on stage with the trophy at the 16th season of the television  ...
Anna Ermakova freut sich sehr für ihren Sieg.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Mit Blick auf Anna meinte der Profitänzer: "Ich bin ultra stolz auf Anna. Sie hat sich wirklich an das gehalten, was wir uns gewünscht haben: das Finale zu genießen. Wir haben die Ehre gehabt, mit so tollen Mitfinalisten zu tanzen. Am Ende entscheiden die Zuschauer zu Hause. Aber die Anspannung kam natürlich bei der Verkündung. Da ist bei beiden noch mal der Puls richtig hochgeschossen." Die 23-Jährige betonte: "Ich war so nervös, aber mein Ziel war es, wirklich jeden Moment zu genießen."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Anna Ermakova and Valentin Lusin are the winner of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May 19, 2023 in Cologne, ...
Stolz halten Anna und Valentin den Pokal in ihren Händen.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Über die harten Trainingseinheiten sagte sie: "Ich habe es nie als Arbeit gesehen. Ich liebe tanzen, ich hatte so viel Spaß. Ich werde 'Let's Dance' wirklich vermissen." Die Moderatorin wies Anna darauf hin, dass Deutschland sie "als eine ganz wunderbare junge Frau" kennengelernt habe, die für ihren Traum kämpfe.

Anna und Valentin werden in Kontakt bleiben

Im Anschluss wollte Ludowig wissen, ob sie diese Liebe wahrgenommen habe. Anna meinte dazu: "Am Anfang war ich vor der Reaktion so nervös. Ich hatte mein ganzes Leben Angst, mich mit meinen Emotionen zu öffnen. Ich bin sehr dankbar, die Möglichkeit durch das Tanzen, den Support von Valentin, Renata und allen anderen bei 'Let's Dance' zu bekommen. Ich hatte wirklich nicht erwartet, so willkommen geheißen zu werden."

Moderatorin Frauke Ludowig im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 19.05.2023 NRW Deutschland *** Presenter Frauke Ludowig in the final of the 16 season of the RT ...
Frauke Ludowig spricht nach dem Finale mit Anna und Valentin.Bild: IMAGO/Panama Pictures

Am Ende gaben Anna und Valentin an, weiterhin in Kontakt zu bleiben zu wollen. Der Profitänzer erklärte: "Auf jeden Fall, das haben wir schon besprochen. Diese Zeit wird man nicht vergessen, ich habe in Anna einen Freund gefunden: ein Team, ein Traum. Wir werden immer wieder sehr gerne an die Zeit zurückdenken und jedes Mal probieren, uns zu treffen, wenn es die Möglichkeit zulässt." Nun wollen sie "erstmal die Nacht durchfeiern".

Helene Fischer empört Fans mit überraschender Ankündigung

Helene Fischer gab im vergangenen Jahr 71 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen ihrer "Rausch"-Tour wurde sie von dem berühmten Cirque du Soleil begleitet. Sie betonte, dass Tourneen schon immer Meilensteine ihrer Karriere gewesen seien. Im Jahr 2026 startet sie eine weitere große Stadion-Tour. Auf ihrem Instagram-Account sagte Helene dazu: "Ich möchte euch mit einer neuen spektakulären Tournee überraschen: Im Juni/Juli 2026 werde ich die Stadien auf einer einzigartigen 360°-Bühne rocken!"

Zur Story