Unterhaltung
Prominente

Dschungelcamp 2024: RTL verkündet zweiten Promi – Angst vor "Psycho-Hammer"

Sonja Zietlow, Jan Köppen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren auch 2024 das Dschungelcamp.Bild: RTL/ Ruprecht Stempell
Prominente

Dschungelcamp 2024: RTL verkündet zweiten Promi – Angst vor "Psycho-Hammer"

12.12.2023, 06:4612.12.2023, 06:53
Mehr «Unterhaltung»

Der Januar steht bei RTL traditionell im Zeichen des Dschungelcamps, 2024 ist da keine Ausnahme. Vor einigen Tagen gab der Sender mit Schauspieler Heinz Hoenig ("Das Boot") den ersten Promi für die neue Staffel bekannt. Über weitere mögliche Teilnehmende wird derweil fleißig spekuliert.

Nun legt RTL nach: Der zweite Promi für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" steht offiziell fest.

Neuer Dschungelcamp-Promi enthüllt

Der Sender verkündet auf seiner Homepage, dass Cora Schumacher das Abenteuer Down Under wagt. Im Gegensatz zu Heinz Hoenig ist sie sogar ein großer Fan des Formats. "Ich habe es so oft im TV gesehen – ich freue mich, diese Erfahrung zu machen!", jubelt die Automobilrennfahrerin im Interview mit dem Sender.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dementsprechend ist Cora Schumacher bereits Wochen vorher voll motiviert "Ich werde immer alles versuchen und bin sehr aufgeregt", verkündet sie. Nicht zuletzt erhofft sie sich von ihrer Teilnahme sogar spirituelle Erkenntnisse: "Ich bin auf der Reise zu mir selbst. Ich freue mich einfach total darauf, mich selber neu kennenzulernen. Dass der Zuschauer mich vielleicht so kennenlernt und mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet."

Vorab gesteht die 46-Jährige, dass ihr vor allem die Trennung von ihrer geliebten Hündin schwerfallen wird. Obendrein meldet sie Zweifel an, ob ihr Verdauungstrakt mit so viel Bohnen und "vielleicht noch einem Schweinepenis obendrauf" zurechtkommt. Und das ist noch nicht alles.

Große Angst vor Dschungelcamp-Start

Cora Schumacher bezeichnet sich selbst als Cola- und Schokoladen-Junkie. Bereits drei oder vier Tage ohne Zucker könnten für sie nach eigenen Angaben ein "richtiger Psycho-Hammer" werden. Andererseits bewertet die Kandidatin die "Zwangsdiät" durchaus auch als positiv für ihre Gesundheit.

Vorab steht für sie fest: "Ich für mich werde wohl die größte Herausforderung." Auf Streit aus ist sie im Dschungel jedenfalls nicht. "Ich bin harmoniebedürftig", gibt sie vielmehr an. Somit könnte sie in Australien eher als Schlichterin auftreten. Doch Cora Schumacher gibt auch zu bedenken: "Wenn man mich provoziert, dann kann ich auch Kante zeigen."

Cora Schumacher ist auch bei Onlyfans

Zu erzählen hat die Ex von Ralf Schumacher auf jeden Fall so einiges. Erst dieses Jahr startete sie eine Karriere auf der Nacktplattform Onlyfans. "Also es sind jetzt in etwas über 24 Stunden tatsächlich nahezu 10.000 Euro gewesen", offenbarte sie im Sommer gegenüber der "Bild".

Ob sie Dschungelcamp-Teilnahme aus finanziellen Gründen nötig hat, ist daher fraglich. Anscheinend geht es ihr tatsächlich um die sehr spezielle Erfahrung, die das Format für die Promis mit sich bringt.

Heinz Hoenig wartet auf "dringende" OP: Schauspieler liegt im Koma

Der Schauspieler Heinz Hoenig ("Das Boot") war dieses Jahr der mutmaßlich bekannteste Kandidat im Dschungelcamp, ins Finale kam er jedoch nicht. Er verließ die Sendung vorzeitig und nicht freiwillig aus gesundheitlichen Gründen. Das Ärzteteam entschied, ihn "vorsorglich aus dem Camp zu nehmen", was der 72-Jährige nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Zur Story