Es gibt (fast) nichts, was man sich nicht für Geld kaufen kann. Wenn man Millionär ist und den eigenen Geburtstag feiert, dann kann man sich schon mal seinen Lieblings-Star auf die eigene Feier einladen. So hat das am Samstagabend der Millionär Günter Papenburg gemacht. Sein spezieller Partygast war keine Geringere als Helene Fischer. Gekostet haben soll die Party zum 80. Geburtstag de Bauunternehmers rund eine Million Euro.
Der Auftritt wurde mit Spannung erwartet, schließlich war es um Helene Fischer seit Januar 2019 ungewöhnlich still geworden. Nach dem Beziehungs-Aus mit Langzeit-Freund Florian Silbereisen hatte sich die Sängerin eine mediale Pause genehmigt. Nun tauchte sie gleich doppelt wieder auf der Bildfläche auf. Zum einen mit einem einem Interview, das sie Frank Elstner für seine Youtube-Show "Wetten, das war's... ?" gab, das erst noch ausgestrahlt wird. Zum anderen mit dem exklusiven Privat-Konzert für Papenburg.
Rund 5000 geladene Gäste sollen beim Auftritt der Schlagersängerin in der TUI-Arena in Hannover dabei gewesen sein, berichtet die "Bild"-Zeitung. Gesungen haben soll Helene Fischer dabei 90 Minuten lang. Dabei soll sie neben eigenen Hits wie "Herzbeben", "Achterbahn" oder "Atemlos" auch "Let Me Entertain You" von Robbie Williams interpretiert haben – und Papenburg immer wieder mit eigenen Textvarianten in die Songs einbezogen haben. Aus "Let Me Entertain You" wurde so "Günter, Let Me Entertain You".
Auch Papa Fischer verbrachte laut "Bild"-Zeitung seinen eigenen Geburtstag am Samstag beim Konzert seiner Tochter, zusammen mit Helene Fischers Mutter saß er demnach im Publikum. Und das lohnte sich offenbar für ihn, denn . Denn Tochter Helene widmete ihrem Vater auf der Bühne dem Bericht zufolge ein Geburtstagsständchen. Zwar gemeinsam mit dem Millionär, der eigentlich Geburtstag feierte, aber immerhin.
(hd)