Unterhaltung
Prominente

RTL: Ungewohnte Rolle für Elton in neuer Show – erste Details

21.11.2023, Bayern, München: Moderator Elton ist zu Gast bei der Feier «20 Jahre Teatro». Trotz seiner rund zwei Jahrzehnte langen Fernsehkarriere hat der Moderator Elton immer noch Lampenfieber vor T ...
Eine neue RTL-Show hat Elton an seine Grenzen gebracht.Bild: dpa / Lennart Preiss
Prominente

Elton spricht über ungewohnte Rolle in neuer RTL-Show: "Ein Wunder"

04.03.2024, 15:27
Mehr «Unterhaltung»

Elton kann sich derzeit absolut nicht über zu wenige TV-Jobs beschweren: Der 52-Jährige ist in "Blamieren oder Kassieren", "Schlag den Besten", "Schlag den Star" und "Wer weiß denn sowas?" zu sehen. Zumeist tritt er als Moderator auf.

In seiner Instagram-Story spricht Elton nun aber über ein neues Format, für das er eine andere Rolle einnimmt. Im Clip erzählt er von zwei Drehtagen, die es offenbar in sich hatten, und zieht Vergleiche zu mehreren anderen Shows.

Elton dreht neue RTL-Show

Elton ist bei Social Media weniger aktiv als viele seiner TV-Kolleg:innen, doch dies könnte sich jetzt ändern. "Ich mache mal einen auf Knossi, denn der hat mich am Wochenende gelehrt: Content, Content, Content." Während eines Spaziergangs mit seinen Hunden hält er nun seine Community auf dem Laufenden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am Freitag und Samstag sei demnach eine neue Sendung für RTL aufgezeichnet worden. Elton sei "aber nicht als Moderator, sondern als Kandidat" angetreten. "Habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht", gibt er zu bedenken, gleichwohl er bei "Wer weiß denn sowas?" eigentlich als Kandidat auftritt. Im von Kai Pflaume moderierten ARD-Quiz geht es aber wohl um ganz andere Aufgaben als in der neuen RTL-Show.

Die Herausforderung war anscheinend jedenfalls deutlich größer, als Elton es gewohnt ist. Dementsprechend gesteht er: "Dass ich überhaupt das Handy halten kann, grenzt an ein Wunder." Sowohl sportlich als auch "kopfmäßig" kam er nach eigenen Angaben als Kandidat an seine Grenzen.

Elton teilt ein Update nach einem stressigen Wochenende.
Elton teilt ein Update nach einem stressigen Wochenende.bild: elton_tv

Dennoch bezeichnet er das Wochenende als "grandios". Elton gerät sogar regelrecht ins Schwärmen: "Es war ein Wahnsinn, es hat echt viel Spaß gemacht."

Elton zieht verwirrenden TV-Vergleich

Mit Blick auf den übrigen Cast spricht er von "zwei Kollegen" sowie Leuten, "die ihre Kunst beherrschen – egal, ob Kraft, Ausdauer oder kopfmäßig". Bei einem Kollegen könnte es sich um Twitch-Streamer Knossi handeln, der schon zu Beginn des Videos Erwähnung findet. Schließlich hat Elton noch einen vielsagenden Vergleich parat:

"Es ist eine Mischung aus 'Klein gegen Groß', 'Elton vs. Simon' und 'Duell der Champions'."
ARD WER WEISS DENN SOWAS? Das erfolgreiche Ratequiz kehrt zurück, ab (24.10.22) immer montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten.
Die neue Staffel der Vorabend-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ startet ...
Elton (rechts) ist unter der Woche bei "Wer weiß denn sowas?" zu sehen.Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Was genau er mit "Duell der Champions" meint, ist zwar unklar, die ersten beiden genannten Sendungen sind aber immerhin sehr bekannt. Die Ausstrahlung des neuen RTL-Formats soll übrigens Ende April erfolgen. Allzu lange gedulden müssen sich Neugierige also nicht mehr.

Direkt am Montag stehen übrigens auch schon wieder die nächsten Drehs für Elton an. So kündigt er an, sich nach dem Spaziergang auf dem Weg ins Studio Hamburg zu machen. Die nächste Instagram-Story kurz darauf zeigt, wie Elton eine Playstation in seiner Garderobe angeschlossen hat.

"Let's Dance"-Star Sophia Thiel zeigt ihre körperlichen Veränderungen

Sophia Thiel gehört zum diesjährigen "Let's Dance"-Cast. Die Fitnessbloggerin wurde in der siebten Folge aus der Show gewählt. Sie hatte zuvor gemeinsam mit Alexandru Ionel getanzt. Zuletzt zeigten sie einen Jive. Dafür bekamen sie von der Jury nur 16 Punkte.

Zur Story