Unterhaltung
Prominente

"Gefragt – Gejagt": ARD-Jägerin Schenkel knackt beinahe Negativ-Rekord

Annegret Schenkel hatte nicht ihren besten Tag erwischt.
Annegret Schenkel hatte nicht ihren besten Tag erwischt.Bild: ARD
Prominente

ARD-Jägerin mit einer der schlechtesten Leistungen aller Zeiten bei "Gefragt – Gejagt"

Moderator Alexander Bommes kann es nur schwer glauben: Am Donnerstag schwächelt eine sonst zuverlässige Jägerin bei "Gefragt – Gejagt" massiv. Der Moderator kann sich einen ehrlichen Spruch am Ende nicht verkneifen.
15.08.2025, 07:1615.08.2025, 07:16
Mehr «Unterhaltung»

Eher selten passiert es, dass die Quiz-Elite bei "Gefragt – Gejagt" strauchelt. Oft hat das Vierer-Team im Finale zumindest gefühlt keine richtige Chance. Umso mehr sticht die Ausgabe der ARD-Show vom 15. August 2025 heraus.

An diesem Abend tritt Annegret Schenkel als Jägerin auf, die nicht gerade für Patzer in Serie bekannt ist. Diesmal aber versagt sie vor allem in der Endrunde fast auf ganzer Linie.

Vermeintlich leichte Aufgabe für Jägerin bei "Gefragt – Gejagt"

Der Quiz-Expertin gelingt es zunächst, zwei Kandidatinnen rauszukegeln, sodass sie es im Finale nur noch mit zwei Kontrahenten zu tun bekommt: Burkhard und Lars spielen als Duo.

Die beiden performen solide, aber nicht außergewöhnlich: Sie erspielen 11 Punkte, die Annegret Schenkel ohne Unterstützung toppen muss. An einem guten Tag ist das keine wirklich große Herausforderung für die 46-Jährige.

Doch eben so ein Tag ist heute nicht. Die Jägerin muss einige Male passen beziehungsweise gibt falsche Antworten. Manche Patzer können Burkhard und Lars nutzen, um sie zurückzusetzen.

Annegret Schenkel strauchelt im ARD-Quiz

So schafft Annegret Schenkel lediglich sechs Punkte. Die Herausforderer hingegen dürfen sich über 5500 Euro freuen, während die Jägerin diese Folge vermutlich am liebsten gleich wieder vergessen würde.

Moderator Alexander Bommes legt dann auch noch den Finger in die Wunde:

"Als Analyst steht mir hier nach 14 Jahren zu, zu sagen: Das war gar nichts im Finale."

Immerhin kann die Quiz-Expertin ihre krachende Niederlage mit Humor nehmen. Annegret Schenkels trockene Antwort: "Nee, das lief eher mäßig."

"Gefragt – Gejagt": Was ist der Negativ-Rekord?

Damit stellt sich nur noch die Frage: War das vielleicht sogar die schlechteste Jäger-Performance aller Zeiten in der Sendung? Die Antwort: nicht ganz.

Der Negativrekord liegt bei Sebastian Klussmann, der 2019 in einer Folge auf acht richtige Antworten kommen musste und sogar nur fünf schaffte. Damit hat Annegret Schenkel die rote Laterne ganz knapp verpasst.

71 Millionen Dollar Verlust: Gigantische Sci-Fi-Blamage läuft bei Amazon
Dieser Blockbuster will alles auf einmal sein: Katastrophenfilm, Politthriller, Familiendrama – und scheitert in fast jeder Disziplin. Das Publikum und die Filmkritik sind sich hier weitgehend einig.
Die Grundidee klingt nach solidem Popcornkino: Ein globales Satellitennetzwerk kontrolliert das Klima, eine Fehlfunktion löst weltweit Mega-Stürme aus, und nur Ingenieur Jake Lawson (Gerard Butler) kann die Katastrophe stoppen. Klingt groß. Ist es aber leider nicht.
Zur Story