Unterhaltung
Prominente

RTL-Star Antonia Hemmer packt intime Trennungs-Details aus – er kontert

Antonia Hemmer und Patrick Romer

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Antonia Hemmer und Patrick Romer trennten sich kurz nach dem "Sommerhaus". Bild: RTL/ Frank Beer
Prominente

Antonia Hemmer packt im TV über Patrick Romer aus – der schlägt zurück

15.04.2023, 15:29
Mehr «Unterhaltung»

Das "Sommerhaus der Stars" endete vergangenes Jahr mit der Trennung von "Bauer sucht Frau"-Paar Antonia Hemmer und Patrick Romer. Obwohl sie die Show als Sieger verließen, zerbrach die Liebe der beiden einige Wochen nach dem Finale. Auch wenn sie zunächst versuchten, kein böses Wort über den jeweils anderen zu verlieren, hat sich das Blatt mittlerweile gewendet. Nun ist Antonia Kandidatin bei "Kampf der Realitystars" und packt schon direkt nach ihrer Ankunft über ihren Exfreund aus.

Kaum am Traumstrand in Thailand angekommen, bezeichnete sie Patrick als Narzissten. In Gesprächen mit ihren Mitstreiter:innen holt sie wenig später nochmal richtig aus: "Ich habe ja versucht, das vorher mit Gesprächen zu klären und mich nicht einseitig zu trennen. Und dann hat er gemeint: Na ja, du kannst dich schon trennen, aber dann war es das mit dem Fernsehen!" Es würde sich keiner für sie interessieren, habe er weiter behauptet, denn sie habe "keine reißende Persönlichkeit".

HANDOUT - 07.04.2023, ---: Sarah Knappik (hinten, l-r), Daniel Schmidt, Daisy Dee, Matthias Mangiapane, Serkan Yavuz, sowie Paul Janke (Mitte, l-r), Antonia Hemmer, Ingrid Pavic, Uschi Hopf und Manni  ...
Antonia Hemmer ist Kandidatin bei "Kampf der Realitystars".Bild: RTLzwei / Luis Zeno Kuhn

Das sagt Patrick Romer zu Antonias Anschuldigungen

Die anderen "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer:innen reagierten mit Unverständnis und sprachen Antonia Mut zu. Sie sei ohne den Bauern besser dran. Doch was sagt Patrick Romer dazu? Auch er hat die erste Folge im TV verfolgt und wurde nach der Sendung live bei RTL2 in "Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit" mit den Aussagen konfrontiert.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Am Anfang hab ich da schon ein bisschen Hass mir gegenüber verspürt. Ein bisschen unverständlich", wettert er im Gespräch mit den Moderatoren Aaron Troschke und Bella Lesnik und beschwert sich weiter: "Tatsächlich habe ich mir in der Beziehung immer ziemlich stark den Arsch für sie aufgerissen, bin immer hinter ihr gestanden, habe sie zu jedem Projekt begleitet. Ich habe ihr sogar nach dem Schluss war noch geholfen, als ihr Opa im Sterben lag. Von daher verstehe ich nicht, warum man da jetzt nachtreten muss. Aber jeder ist, wie er ist."

Patrick Romer stichelt gegen Antonia Hemmer

Er drückt ihr dennoch die Daumen für das Format, stichelt aber: "Antonia ist nicht für Reality gemacht, die kann sich da nicht richtig öffnen. Privat ist das ein anderer Mensch. Von daher glaube ich nicht, dass da viel kommen wird."

Er scherzt auch über die Gerüchte, Antonia sei mit dem ehemaligen Bachelor und "Kampf der Realitystars"-Kollege Paul Janke liiert. Antonia hat das mittlerweile sogar dementiert, doch er kann sich einen Kommentar dennoch nicht verkneifen: "Ich wünsche den zweien nur das Beste. 'Kampf der Realitystars' hat mal den Kuppler gespielt", lacht er.

RTL verpasst "DSDS" neues Logo und neue Titelmusik

Vor zwei Jahren deutete noch alles darauf hin, dass RTL seinen Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" aufgegeben hat. Nach der einer Staffel ohne Dieter Bohlen erlebte die Castingshow einen Quotentiefpunkt. Dann kündigte der Sender an, den umstrittenen Chef-Juror für eine Abschiedsstaffel zurückzuholen, "DSDS" sollte tatsächlich enden, hieß es.

Zur Story