Seit seiner Haftentlassung im Dezember 2022 ist Boris Becker wieder auf diversen Kanälen aktiv. Zunächst gab er ein großes Interview bei Sat.1, dann nahm er seinen Job als Tennis-Experte bei Eurosport wieder auf. Obendrein sollen gleich zwei Dokumentationen über sein Leben in Arbeit sein – und nicht zuletzt kehrte der ehemalige Wimbledon-Sieger auch bei Instagram zurück. Hier meldet er sich regelmäßig bei seinen Fans.
Sein neuester Post allerdings ist eine Seltenheit: Nach langer Zeit gibt es wieder ein gemeinsames Foto von Boris Becker zusammen mit seinem jüngsten Sohn Amadeus. Der mittlerweile 13-Jährige feierte vor Kurzem Geburtstag, was sich Becker nicht entgehen ließ.
Amadeus hatte Becker nicht im Gefängnis besucht – auf eigenen Wunsch des Ex-Sportlers, wie dieser bei Sat.1 erklärte. Er habe nicht gewollt, dass "ein Zwölfjähriger seinen Vater im Gefängnis besucht". Telefonate zwischen den beiden habe es zwar gegeben, jedoch "zu wenig". Demnach haben Vater und Sohn jetzt anscheinend einiges aufzuholen.
Ein Problem gab beziehungsweise gibt es jedoch weiterhin: Becker darf aktuell nicht zurück nach Großbritannien reisen. Dort kann er Amadeus also nicht treffen. "Das kriegen wir irgendwie hin", zeigte er sich im Interview mit Steven Gätjen hoffnungsvoll. Und tatsächlich ist das neue Foto mit Amadeus der Beweis.
Auf dem Bild hat der Teenager seinen kleinen Finger in Beckers Hand eingehakt, das Vater-Sohn-Gespann scheint sich in einem Ski-Lift zu befinden. In der Beschreibung dazu auf Instagram heißt es:
Der erste Satz ist dabei sicherlich auch wörtlich zu verstehen. Was zudem auffällt: Das Gesicht von Amadeus ist mit einem blauen Herz-Emoji überdeckt, Becker geht also auf Nummer sicher und zeigt seinen Sohn nicht komplett. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des 55-Jährigen dagegen existiert beispielsweise noch ein Foto-Post aus 2018 mit Amadeus, hier ist dessen Gesicht nicht zensiert.
Bei ihm handelt es sich um Beckers einziges Kind, das aus der Beziehung mit Lilly Becker hervorging. Die beiden sind zwar seit 2018 getrennt, aber nach wie vor nicht geschieden.