Unterhaltung
Prominente

"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen verrät sehr private Ehe-Details

10.05.2023, Hamburg: Frank Thelen, Unternehmer, Investor und Autor, spricht auf der Bühne der Digital-Messe OMR in den Messehallen. Rund 70.000 Besucher werden zum diesjährigen OMR Festival in Hamburg ...
Frank Thelen hat in einem Interview über die Beziehung zu seiner Frau Nathalie gesprochen. Bild: dpa / Marcus Brandt
Prominente

"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen verrät sehr private Ehe-Details

16.08.2023, 14:49
Mehr «Unterhaltung»

"Die Höhle der Löwen" machte Unternehmer Frank Thelen zum Star. Dort investierte er jahrelang erfolgreich in diverse Start-ups. Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es bei Thelen gut. Seit Jahren ist er mit Nathalie Thelen-Sattler verheiratet. In einem Interview gab der Investor nun ungewohnt private Einblicke in seine Ehe und überraschte mit einem deutlichen Statement.

Thelen verriet, welche Unterstützung er von seiner Frau erwartet und wie sich sein Leben in den letzten Jahren verändert hat. Das hatte auch Auswirkungen auf sein Eheleben, wie der Investor ganz offen zugab.

Frank Thelen lüftet Ehe-Geheimnis

Frank Thelen und Nathalie Thelen-Sattler sind seit einigen Jahren ein Paar. Dass ihre Ehe nach wie vor funktioniert, dafür gibt es laut Thelen einen ganz konkreten Grund. Im Interview mit "Bunte" sagte der Unternehmer nun:

"Wir nehmen unsere Ehe sehr ernst und wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir es nicht schaffen."

Dieses Bewusstsein ist seiner Meinung nach jedoch die Voraussetzung dafür, sich "mit schwierigen Problemen" auseinanderzusetzen, wie der Unternehmer weiter sagte.

Er gibt auch zu, dass seine Arbeitsmoral mitunter zum Problem werden könnte. Denn auch nach Feierabend habe er "noch 5.000 Gedanken im Kopf, würde am liebsten immer weiterarbeiten". Wenn er dann zu Hause "geistig nicht anwesend" sei, müsse seine Frau das ansprechen, sagte der Unternehmer weiter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Thelen gab in dem Interview auch Einblicke in das Leben, das seine Partnerin und er führen und betonte, wie sehr es sich von dem vieler anderer unterscheiden würde. Dies führt auch zu Belastungen. Thelen erklärte:

"Wir sind auf wirklich verrückte Partys eingeladen und reisen dafür oft eng getaktet. Das ist Stress für eine Beziehung."

Damit ihre Ehe trotzdem funktioniert, ist Thelen auch bereit, sein Privatleben in anderen Teilen einzuschränken. Im Interview erläuterte er, wie das bei ihm und seiner Frau konkret aussieht.

Privat "kein guter CEO"

Denn während Thelen in seinem Berufsleben oft viel Verantwortung übernehmen und große Entscheidungen treffen muss, sieht es privat ein bisschen anders aus. "Im Privaten bin ich kein guter CEO", gibt Thelen offen zu. Er resümiert klar und deutlich: "Nathalie hat die Hosen an – und das ist gut so." Für ihn gebe es "nur Job und Nathalie, kein Golf spielen oder mit den Jungs ausgehen".

Dieses Konzept funktioniert für das Paar offensichtlich seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Dass beide wissen, wie sie sich am besten gegenseitig unterstützen, macht wohl am Ende eine gute Ehe aus.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story