Mit "My Mom, Your Dad" haben Vox und Amira Pocher gerade ein neues Dating-Format an den Start angebracht, während sich die Moderatorin selbst gerade in einer Ehe-Krise befindet. Am 15. August lief die Sendung erstmals im TV, und prompt gab es Kritik: Ein Kandidat fiel durch Macho-Sprüche negativ auf, ein anderer wollte gleich auch seinen Sohn verkuppeln.
Bereits vor der Ausstrahlung machte Oliver Pocher eine Andeutung, als er Amira in seiner Instagram-Story "viel Erfolg allein" wünschte. Nun meldete er sich noch einmal konkret zur Show zu Wort.
Kandidat Viktor beschreibt seine Traumfrau in "My Mom, your Dad" als "dämlich und ruhig". Über Kandidatin Gudrun urteilt er unumwunden: "Sie ist eher eine Schüchterne, die erwartet, dass der Mann sie sich schnappt." Die "Bild" berichtete daraufhin kritisch über die Macho-Sprüche in Amiras Sendung.
Dies ist Oliver Pocher nicht entgangen. In seiner Story teilte er den Artikel und schrieb dazu: "Ich hatte gehofft, es wird eine seriöse Dating-Show heute Abend." Die Kritik am neuen Format seiner Frau nimmt er also mit Humor – in gewohnt fieser Manier.
Amira Pocher blickt derweil im "Gala"-Interview auf die Kuppel-Show, und macht bei der Gelegenheit auch private Andeutungen. Zum Thema "Große Liebe" erklärt sie: "Eine richtige Wahnsinns-Connection, also wirklich eine unfassbare Verbindung mit einem Menschen, das glaube ich, findet man wirklich nur einmal." Ob sie persönlich dieses eine Mal mit Oliver Pocher erlebt, lässt sie inmitten der Ehe-Krise offen.
Aus Quoten-Sicht hätte "My Mom, your Dad" übrigens weitaus besser starten können. Nach Angaben von "DWDL" schalteten am Dienstag lediglich 180.000 Personen zwischen 14 und 49 Jahren ein, was einem enttäuschenden Marktanteil von 4,2 Prozent entsprach.
Zumindest in der ersten Folge der Sendung tritt Amira Pocher in einem sehr überschaubaren Rahmen in Erscheinung, ihre Aufgaben beschränken sich auf kurze Anmoderationen in der Flirt-Villa und das Kommentieren von Szenen aus dem Off.
In der Vorwoche tat sich mit "Der Heiratsmarkt" auch schon ein anderes neues Dating-Format im TV schwer. Die ProSieben-Show bewegte sich auf einem ganz ähnlichen Quoten-Niveau wie jetzt "My Mom, your Dad". Womöglich ist der Markt mittlerweile einfach übersättigt, da können auch bekannte Namen nicht allzu viel ausrichten.