Unterhaltung
Prominente

Lindner-Ehefrau Franca Lehfeldt verrät Details zu neuem Job nach TV-Aus

Christian Lindner mit Ehefrau Franca Lehfeldt bei der TV Spendengala Ein Herz f
Franca Lehfeldt hat sich selbstständig gemacht und nun erstmals Details zu ihrem neuen Projekt verraten. Bild: www.imago-images.de / imago images
Prominente

Franca Lehfeldt verrät Details zu neuem Job – erstes Projekt bekannt

13.12.2023, 12:09
Mehr «Unterhaltung»

Franca Lehfeldt hat einen neuen Job. Die Frau von Finanzminister Christian Lindner arbeitete lange als Journalistin, Ende Oktober gab sie ihren Job beim TV-Sender Welt auf und startete ihre Karriere neu: Sie gründete ihre eine Marketing-Agentur. Durch ihre langjährige Erfahrung im Mediengeschäft ist sie natürlich bestens vernetzt, verfügt über jede Menge Kontakte.

Nun wurde bekannt, welchen Star ihre Agentur für sich gewinnen konnte. In einem Interview verriet Lehfeldt, dass sie nun eine erfolgreiche Sportlerin vertritt. Und auch zu ihrer Arbeit enthüllte sie neue Details, die deutlich machen: Die Journalistin hat für die Zukunft einen ganz genauen Plan.

Franca Lehfeldt unterstützt Olympiasiegerin

Viele Details zu Franca Lehfeldts neuem Job gab es bisher noch nicht. Auf Instagram erklärte Lehfeldt lediglich, dass "die Neugier auf ein besonderes Startprojekt" letztlich stärker gewesen sei, als die Wehmut darüber, ihren alten Job zu verlassen. Inzwischen ist klar, was sie damit meinte.

Sie hat eine eigene Marketing-Agentur gegründet. In einem Interview mit "Bunte" hat sie sich nun detaillierter zu ihren Zukunftsplänen geäußert und verraten, mit wem sie jetzt zusammenarbeitet.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Denn Lehfeldts Agentur gelang es, Isabell Werth zu verpflichten. Die Dressurreiterin bekam unter anderem eine Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta, auch in der Mannschaft holte sie bei Olympia mehrfach den Titel. "Wir haben uns vor einigen Jahren über den Reitsport kennengelernt", sagte Lehfeldt im Interview.

"Als ich erfahren habe, dass Franca sich selbstständig machen möchte, gab ein Wort das andere", erklärte Werth dazu, wie ihre Zusammenarbeit zu Stande kam. Und sie schwärmte förmlich von Lehfeldt: "Sie stellt die richtigen Fragen, hat den Mut zum Unternehmertum, liebt, was sie tut und besonders wichtig: Zwischen uns stimmt die Chemie."

Erstes Projekt bekannt

In dem Interview verriet Lehfeldt auch Details zu ihrer Arbeit an sich. Zu ihrer Agentur ist zwar noch nicht viel bekannt, Lehfeldt erklärte aber, wie genau ihr neuer Job aussieht. Sie sagte:

"Bei meinen Kunden kümmere ich mich um Kommunikation und die digitalen Geschäftsabläufe, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können."

Und Werth kündigte prompt ein großes Projekt an. Auf ihrem Instagram-Profil erklärte die Reiterin, dass sie ihren Fans in Zukunft noch einmal detailliertere Einblicke in ihr Leben geben will. "Viele wissen, was hier jeden Tag passiert, aber es gibt auch viele Reitsportfreunde, die nicht wirklich den Alltag kennen", sagte sie.

"Ich glaube, es ist einfach an der Zeit, den Alltag zu zeigen, Fragen zu beantworten", kündigte sie in einem Video an. "Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, Social-Media zu nutzen und freue mich darauf, das mitzuteilen", fuhr sie fort.

Die Fans der Reiterin können sich also auf detailliertere Einblicke freuen. Dafür ist auch Lehfeldt verantwortlich. Das bestätigte Lehfeldt selbst kurze Zeit später ebenfalls via Instagram. "Heute startet der erste Teil unseres gemeinsamen Projekts und ich freue mich darauf, euch in den kommenden Wochen mehr zu berichten", kündigte sie an.

"Bricht mir das Herz": Vertraute äußert sich zu Prinzessin Kate

Vor einigen Wochen machte Prinzessin Kate öffentlich, dass sie wegen einer Krebserkrankung behandelt wird. Zwar enthüllte sie nicht, an welcher Art von Krebs sie erkrankt ist, sie erklärte aber, dass sie aktuell deswegen behandelt wird. Im Gegensatz zu König Charles III., der trotz seiner Krebsbehandlung weiter Termine wahrnimmt, ist Kate seit Weihnachten nicht mehr öffentlich aufgetreten.

Zur Story