Ulrike und Heiko sind das Traumpaar aus der zurückliegenden Staffel von "Bauer sucht Frau International". Der erste Kuss fiel bereits während der Drehs und Heiko kamen auch recht früh die entscheidenden Worte "Ich liebe dich" über die Lippen.
Die beiden sind nach wie vor glücklich miteinander, doch es gibt noch ein Problem: sie führen eine Fernbeziehung. Ulrike lebt in Brasilien, Heiko in Deutschland. Diesen Sommer verbrachten sie einen gemeinsamen Urlaub, doch nun sind sie auch schon wieder (auf Zeit) getrennt. Auf ihrem Instagram-Account macht Ulrike aus ihrer Enttäuschung kein Geheimnis.
In den vergangenen Tagen versorgte Ulrike ihre Community mit zahlreichen Bild-Posts, die während des Urlaubs mit Heiko entstanden. Das Paar war unter anderem in Schwerin und am Bodensee unterwegs.
Nun aber heißt es für Ulrike und Heiko erst einmal wieder: zurück in den Alltag. Am 24. Juli veröffentlichte die Landwirtin ein Foto vom Flughafen, das Bände spricht, niedergeschlagen guckt sie in die Kamera. In der Beschreibung des Beitrags erklärt sie:
Viele Personen können mit Ulrike mitfühlen, wie mit Blick auf die Kommentare deutlich wird. Eine Followerin schreibt: "Ach, liebe Ulrike, ich möchte dich fest drücken." Mehrere Fans bemerken zudem, wie traurig die "Bauer sucht Frau International"-Kandidatin aussieht.
Zwar ist bereits geplant, dass Heiko dauerhaft zu Ulrike nach Brasilien zieht, aber von heute auf morgen ist das eben nicht ohne Weiteres möglich. "Wir müssen ja noch viele Probleme lösen, bevor Heiko hier zu mir kommen kann", stellte Ulrike erst kürzlich klar. Vor allem die Kosten für einen internationalen Umzug seien ein wichtiger Faktor.
In ihrer Profil-Beschreibung bei Instagram ist sogar zu lesen: "Wartet auf die endgültige Ankunft des Liebsten". Wann es endlich so weit ist, ist nicht bekannt, doch bislang hält die Liebe der beiden den Herausforderungen der Fernbeziehung stand. Sicherlich wird Ulrike die "Bauer sucht Frau"-Fans über ihren Kanal auf dem Laufenden halten.