Unterhaltung
Prominente

ARD: Sender ändert heute das Programm aus traurigem Anlass

Berlin, Deutschland, 27.05.2024: Station: Digitalmesse Re:publica: ARD-Logo *** Berlin, Germany, 27 05 2024 Station Digital Fair Re publica ARD Logo Copyright: xdtsxNachrichtenagenturx dts_37836
Ein großer TV-Abschied zieht eine Programmänderung nach sich.Bild: IMAGO/dts Nachrichtenagentur
Prominente

ARD: Sender ändert heute das Programm aus traurigem Anlass

Nach vier Jahrzehnten im Dienst des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verabschiedet sich ein langjähriger Reporter in den Ruhestand. Dafür räumt der Sender sogar zur besten Sendezeit sein Programm frei.
06.06.2025, 07:2606.06.2025, 07:26
Mehr «Unterhaltung»

Ulli Zelle war über Jahrzehnte eine feste Größe im Regionalfernsehen, jetzt geht der beliebte Reporter des rbb in den Ruhestand. Zu Ehren seines Abschieds ändert der Sender am Freitagabend (6. Juni) sein Programm.

Zu sehen ist eine 90-minütige Gala, die schon am 31. Mai im Großen Sendesaal des rbb aufgezeichnet wurde und auf Zelles lange Karriere zurückblickt. Mehrere Gäste geben sich die Ehre.

rbb zeigt große Gala zur besten Sendezeit

Die Sondersendung "Mach’s gut, Ulli – 40 Jahre Reporterlegende" erhält am Freitag den populären Sendeplatz zur Primetime um 20.15 Uhr.

Diese Ehrung kommt nicht von ungefähr, denn seit 1985 war Ulli Zelle als Reporter im Einsatz – zunächst beim SFB, später beim rbb. Mit seinen Reportagen prägte er das Hauptstadtbild des Publikums.

Ob über Berliner Kneipen, den Flughafen Tegel oder Alltagsgeschichten aus der Stadt, Zelle war bekannt für seine Nähe zu den Menschen und seine unverwechselbare Art. Über die Jahre wurde er zur Institution, besonders durch seinen Einsatz bei "rbb24 Abendschau".

ARCHIV - 18.08.2021, Berlin: Ulli Zelle, Reporter und Moderator, spricht bei einer Veranstaltung zum Start der Kampagne «Berlin räumt auf» in einem Gebrauchtwarenladen. (zu dpa: ««Danke Ulli!» - Der R ...
Ulli Zelle verabschiedet sich.Bild: dpa / Christoph Soeder

Prominente verabschieden ARD-Legende in TV-Special

Zur Primetime bekommt der gebürtige Niedersachse nun eine eigene Abschiedsshow. Moderiert wird diese von Janna Falkenstein und damit einer gebürtigen Berlinerin. Die Journalistin ist seit 2013 für den rbb aktiv.

Neben Rückblicken auf Zelles journalistisches Schaffen gibt es musikalische Einlagen – unter anderem mit seiner Band Ulli und die grauen Zellen, mit der er seit Jahren Rockklassiker covert.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Auch prominente Wegbegleiter sind Teil der Sendung. So nehmen etwa Sängerin Jocelyn B. Smith, Gitarrist Uwe Hassbecker und der ehemalige Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit auf dem Sofa Platz, um persönliche Erinnerungen zu teilen und Zelles Wirken zu würdigen.

Ulli Zelle, Jahrgang 1951, galt vielen als Berlins bekanntester Reporter. Seit März 2025 ist er offiziell im Ruhestand. Mit der Sondersendung bedankt sich der rbb bei einem Journalisten, der wie kaum ein anderer für die Hauptstadtberichterstattung stand.

Dagi Bee spricht erstmals über Brust-OP und nennt den Preis
Dagi Bee hat auf Social Media Millionen von Fans. Einst startete sie ihre Karriere als Youtuberin, heute ist sie auf verschiedenen Plattformen wie Tiktok und Instagram aktiv. Auch einen Podcast hat die Influencerin. Darin spricht sie jetzt erstmals über ihren Schönheitseingriff.

Dagi Bee folgen allein auf Instagram mehr als 6,6 Millionen Menschen, bei Youtube sind es rund vier Millionen. Auch bei Tiktok kommt die Influencerin auf eine Community, die über eine Million Personen umfasst. Auf Social Media gibt es Einblicke in ihr Leben. Dort spricht sie auch über den Alltag als Mutter.

Zur Story