Unterhaltung
Prominente

Motsi Mabuse sagt, was sie über Rúrik Gíslason als Juror bei "Let's Dance" denkt

Rúrik Gíslason (r.) vertrat den positiv getesteten Joachim Llambi in der Jury. Neben ihm Motsi Mabuse und Jorge González.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Ve ...
Jorge González, Motsi Mabuse und Rúrik Gíslason bildeten zur großen Überraschung erstmal einmalig die "Let's Dance"-Jury. Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
Prominente

Nach Kritik an Rúrik Gíslason: Motsi Mabuse sagt, was sie über seinen Einsatz bei "Let's Dance" denkt

24.02.2022, 18:25
Mehr «Unterhaltung»

Vergangenen Freitag wurde die erste Folge der neuen "Let's Dance"-Staffel ausgestrahlt. In der Kennenlernshow bildeten sich die Tanzpaare, die von der Jury nach ihren Gruppenperformances bewertet wurden. Joachim Llambi fiel übrigens krankheitsbedingt aus, da er sich mit dem Coronavirus infizierte. Für ihn sprang zur großen Überraschung der Fußballprofi und "Dancing Star" von 2021 ein: Rúrik Gíslason.

Im Netz sorgte seine Teilnahme nicht nur für Zuspruch, sondern stieß auch die eine oder andere Diskussion an. Im Podcast "Tanz oder gar nicht" sagten zudem die Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann, was sie über seinen Einsatz denken. Die 33-Jährige meinte: "Ich war den ganzen Tag mitgenommen. Ich wollte mich gar nicht so fühlen, aber ich konnte nichts dafür. Ich habe gedacht: Das könnt ihr den Profitänzern nicht antun, das wird der Show nicht gerecht."

Sie betonte, auch wenn sie ihn schätzen würde, dass man eine "gerechtere Lösung" hätte finden können. Erich wetterte zudem: "Das ist schon wieder so diplomatisch ausgedrückt. Das war kompletter Bullshit, dass sie ihn da hingesetzt haben. Das wird den Profitänzern nicht gerecht. Warum setzt du da jetzt zwei Menschen hin, die von tanzen keine Ahnung haben?" Demnach sei Motsi die einzige Fachjurorin gewesen, ergänzte Oana. Nun meldete sich das Jury-Mitglied persönlich zu Wort und äußerte sich zu Rúriks Einsatz.

Motsi Mabuse lobte Rúrik für seinen Jury-Job

Motsi sagte in ihrer Instagram-Story über die Auftaktfolge schließlich, dass am Freitag mit Llambis Ausfall und Rúriks Einsatz "wahnsinnig viel los" gewesen wäre. Die 40-Jährige sah das mit Blick auf den Ex-Fußballstar übrigens so: "Ich finde, er hat es super gemacht, ganz ehrlich." Der 33-Jährige habe seine Teilnehmersicht als "frischer Gewinner" demnach mit einbringen können.

Hier meldete sich Motsi Mabuse bei ihren Fans.
Hier meldete sich Motsi Mabuse bei ihren Fans.Bild: Instagram/ Motsi Mabuse

Dies sei "eine Sicht, die man so nicht hatte und es war einfach spannend, sich mit ihm zu unterhalten, was er sieht", meinte sie dazu. Auf die kritischen Worte, die beispielsweise von Oana oder Erich kamen, ging sie nicht ein. Motsi fand vielmehr die Konstellation einer Profitänzerin und einem ehemaligen Teilnehmer spannend, der auch noch vom Leistungssport komme und schon einiges erreicht habe. Zudem habe sie sich dafür interessiert, wie die Tänze bei ihm ankommen.

Motsi betonte zum Schluss: "Es war schön, einfach die Zwischengespräche zu haben." Zudem freute sie sich auch für Jorge González, der jetzt parallel zu der deutschen Ausgabe von "Let's Dance" ab März in der slowakischen Variante hinter dem Jurypult sitzt.

(iger)

"Kafka": Das sind die Sendetermine der ARD-Serie

2024 ist Kafka-Jahr, denn vor 100 Jahren starb der Schriftsteller, der Werke wie "Die Verwandlung" und "Der Prozeß" erschuf. Es ist also kein Zufall, dass innerhalb weniger Tage sowohl ein Kinofilm ("Die Herrlichkeit des Lebens") als auch eine Serie über das Leben des literarischen Genies erscheinen.

Zur Story