Unterhaltung
Prominente

Jannik Kontalis reagiert erstmals auf Liebes-Gerüchte um Bill Kaulitz

Jannik Kontalis steht seit Tagen wieder besonders im Fokus der Öffentlichkeit.
Jannik Kontalis steht seit Tagen wieder besonders im Fokus der Öffentlichkeit.Bild: instagram.com/jannikkontalis
Prominente

Jannik Kontalis bricht sein Schweigen zu Bill Kaulitz – "wen juckt's?"

Eine Berliner Clubnacht und wenig später eine Poolparty in Los Angeles – die Schlagzeilen über Reality-Star Jannik Kontalis und Sänger Bill Kaulitz reißen nicht ab.
31.08.2025, 15:1231.08.2025, 15:12
Mehr «Unterhaltung»

Bill Kaulitz hat, zumindest bislang, einfach kein Glück in der Liebe – zuletzt zerbrach seine Beziehung mit Marc Eggers. Nun startet der Sänger womöglich einen neuen Anlauf mit einem Reality-Star.

Dabei handelt es sich um Jannik Kontalis, bekannt aus "Make Love, Fake Love", der bereits mit seiner Beziehung zu Yeliz Koç für Schlagzeilen sorgte. Der 28-Jährige äußert sich jetzt erstmals zum Thema Bill Kaulitz.

Jannik Kontalis spricht über Pool-Party mit Bill Kaulitz

Während die Gerüchteküche brodelt, meldet sich Kontalis selbst zu Wort. Im RTL-Interview spricht er offen über seinen jüngsten Trip nach Kalifornien und über die Vorwürfe, er suche nur Aufmerksamkeit.

Kontalis war gemeinsam mit seinem TV-Kollegen Giuliano nur wenige Tage nach einer Partynacht in Berlin in die USA gereist. Dort lud Kaulitz zu einer Poolparty ein, bei der auch die beiden Reality-Stars dabei waren.

Der Ausflug sei nicht lange geplant gewesen, betont Kontalis: "Der Trip war eine spontane Aktion." Für ihn sei es der erste Besuch in Los Angeles gewesen, erzählt er weiter: "Ich hab’ nicht viel gesehen, deswegen muss ich wohl nochmal hin." Beim nächsten Mal wolle er sich jedoch mehr Zeit nehmen.

Wirklich ärgern kann Kontalis jedoch etwas anderes: die Unterstellung, es gehe ihm nur um Fame. "Ich weiß auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll", erklärt er resigniert.

Vielmehr wünsche er sich, dass Menschen genauer hinschauen, anstatt vorschnell zu urteilen:

"Ich würde mir wünschen, dass die Menschen einfach mal was vernünftiger sind, sich einfach mal den Menschen auch mal im Detail anschauen und nicht immer einfach so viele Vorurteile haben."

Kalt lassen ihn die Kommentare nicht. Dennoch habe er für sich entschieden, sich nicht mehr zu verstecken. Nach "Make Love, Fake Love" habe er sich knapp sieben Monate mit Yeliz versteckt.

Jannik Kontalis ärgert sich über Fake-Fotos

Gemeinsam mit Kaulitz habe er deshalb bewusst keinen Rückzug aus der Öffentlichkeit gesucht: "Ich und Bill haben dann gesagt: 'Scheiß drauf! Wen juckt’s? Wir sind Menschen, wir können machen, was wir wollen.'"

Besonders aufgebracht ist Kontalis über gefälschte Fotos, die nach den Partynächten kursierten. Gerüchte ohne Beweise seien für ihn schlicht ein Zeichen von Respektlosigkeit: "Es ist einfach respektlos, sowas zu machen, ohne zu wissen, ob das stimmt. Ich meine, man hat nichts gesehen. Man hat uns ja nur feiern sehen."

Auch Bill Kaulitz äußerte sich gegenüber RTL zu den Spekulationen. Über Kontalis sagte der Tokio-Hotel-Frontmann kurz und knapp: "Wir lernen uns kennen."

Perfekt für "Haus des Geldes"-Fans: Brutale Thriller-Serie erobert Netflix
Drastische Gewalt und Rache: Die Parallelen zu "Haus des Geldes" liegen auch ohne Heist auf der Hand. Der Thriller wird direkt nach seiner Veröffentlichung zum Erfolg für Netflix.
Spanische Produktionen bei Netflix stehen längst für Qualität: Sie sind düster, emotional und oft kompromisslos in ihrer Erzählweise. Mit der neuen Serie "Zwei Gräber" wagt sich der Streamingdienst nun an eine Geschichte, die an Intensität kaum zu überbieten ist.
Zur Story