Unterhaltung
Prominente

Iris Klein wieder Single? Katzenberger-Mama beendet Gerüchte um Beziehungsstatus

Iris Klein meldete sich nun zu Trennungsgerüchten zu Wort.
Iris Klein meldete sich nun zu Trennungsgerüchten zu Wort. Bild: Instagram/ Iris Klein
Prominente

Iris Klein wieder Single? Katzenberger-Mama beendet Gerüchte um Beziehungsstatus

09.01.2024, 15:19
Mehr «Unterhaltung»

Im vergangenen Jahr beherrschte das Liebesleben von Iris Klein die Schlagzeilen. Auslöser dafür waren Fremdgehvorwürfe, die sie gegen ihren Noch-Ehemann Peter erhob. Sie warf ihrem einstigen Partner vor, dass er sie mit Dschungelbegleiterin Yvonne Woelke betrogen haben soll.

Die beiden stritten dies stets ab, später räumte der 56-Jährige allerdings ein, Gefühle für Yvonne entwickelt zu haben. Es folgte ein Rosenkrieg, immer wieder wurden weitere Anschuldigungen erhoben. Bei "Promi Big Brother" trafen Iris und Peter nach einer längeren Zeit wieder aufeinander.

Zunächst war die Stimmung frostig, später wurde es zwischen ihnen harmonischer. Iris lernte nach Peter wieder einen neuen Mann kennen und fand eine neue Liebe. Die Identität ihres neuen Freundes hielt sie geheim. Im Mai betonte Iris noch: "Zum Glück ist mein Leben schön genug und ich bin endlich wieder glücklich. Ich kümmere mich nur noch um mich. Und natürlich um Mr. T." Sie bezeichnete die Trennung von Peter als "das Beste", was ihr hätte passieren können. Nun teilte sie plötzlich ein Update zu ihrem Beziehungsstatus.

Iris Klein verkündet ihre Trennung

Die vergangenen Wochen wurde bereits darüber spekuliert, ob Iris Klein noch in einer Beziehung sei. Nun sprach sie selbst über ihr Privatleben. Auf Instagram startete die Katzenberger-Mutter jetzt eine Frage-Antwort-Runde. Ein Fan wollte schließlich von ihr wissen: "Was ist mit Mr. T? Seid ihr noch ein Paar?" Iris erklärte überraschend: "Nach langem Hin und Her: nein. Wir haben uns beide für getrennte Wege entschieden, weil wir beide einfach gemerkt haben, dass wir zu verschieden sind und nicht das Gleiche wollen."

Iris Klein verkündet ihr Liebes-Aus.
Iris Klein verkündet ihr Liebes-Aus.Bild: Instagram/ Iris Klein

Und weiter: "Aber es ist ok und es geht uns gut damit." Sie seien nur nicht mehr zusammen. "Jeder Mensch hat eben andere Prioritäten im Leben", betonte Iris. Im Anschluss fragte sie jemand aus der Community, ob sie dauerhaft in Deutschland wohnen bleibt. Iris erklärte: "Momentan weiß ich es mal wieder nicht, weil sich mein Leben irgendwie ständig ändert. Ich fliege im Februar mal rüber und werde sehen, wie es weitergeht. Vielleicht suche ich mir was."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Iris gibt einen Ausblick auf ihre Pläne

Schnell reagierten die Fans bestürzt auf diese Hiobsbotschaft, doch Iris versicherte: "Danke, alles gut. Manchmal ist es einfach für beide besser. Ich weiß ja auch, dass ich nicht einfach bin und etwas in mir kaputt ist. Damit wird wahrscheinlich kein Mann mehr in meinem Leben klarkommen. Ich bin viel zu emotional."

Iris äußert sich auch zu den Trennungsgründen.
Iris äußert sich auch zu den Trennungsgründen.Bild: Instagram/ Iris Klein

Ein Nutzer zeigte sich aber überzeugt davon, dass sie bestimmt noch ihren Mr. Right finde. Dazu stellte die TV-Persönlichkeit klar: "Ganz ehrlich? Ich glaube, dass ich jetzt lieber alleine bleiben möchte." Ihr größtes Ziel in diesem Jahr sei im Übrigen mit sich selbst glücklich zu sein und alles dafür zu tun, dass es ihr gut gehe.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story