Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: Nach Showdown mit Biyon – Komiker macht Ankündigung

Oliver POCHER Comedian. Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Portraet,Portrait,Porträt. Green Carpet,Ankunft: 80.DFB Pokal Finale, RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2-0 am 03.06.2022., Olympiastadion ...
Oliver Pocher spricht über sein Aufeinandertreffen mit Biyon.Bild: IMAGO/Sven Simon
Prominente

Oliver Pocher: Nach Showdown mit Biyon – Komiker macht Ankündigung

17.12.2023, 16:49
Mehr «Unterhaltung»

Während Oliver Pocher mit seinem Besuch bei einem Auftritt von Motivationscoach Biyon Kattilathu für Aufsehen sorgte, erklärte Amira kurz danach, sich eine Auszeit in ihrer Heimat zu nehmen. Sie sagte in ihrer Instagram-Story: "Diese Luft, mein Gott, ich habe das so dringend gebraucht. Ich habe irgendwann mal gesagt, ich muss mal weg, ich muss einfach mal Heimat schnuppern, muss Familie sehen, muss Schnee erleben. Es war eine sehr, sehr gute Entscheidung. Ich blühe in Österreich einfach immer auf." Seit ihrer Trennung werden immer wieder Vorwürfe laut.

Der Komiker zog einen Schlussstrich unter ihren gemeinsamen Podcast und betonte: "Es gibt ja noch einen dritten Beteiligten, der in dieser Situation mit dabei ist. Ich sage mal so: Den finde ich jetzt nicht so geil und das hat für mich so oder so ein sehr hohes Comedy-Potenzial." Er macht sich seit mehreren Wochen über Biyon lustig, der mehrfach Kontakt mit Amira hatte. Im Zuge dessen eröffnete Pocher sogar einen Instagram-Kanal, in dem er als Dalai Karma auftritt. Nun trafen die beiden aufeinander. Über das Gespräch äußerte er sich jetzt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Oliver Pocher zeigt Videomitschnitt von seinem Besuch vor Biyons Auftritt

Am Freitagabend erschien Oliver Pocher verkleidet als Dalai Karma bei einem Auftritt von Biyon in Euskirchen. Nachdem die "Bild" zunächst davon berichtete, veröffentlichte der Comedian auf Social Media ein Video davon. In der Schlange ging er auf Gäste zu, umarmte sie und machte Selfies. Er fragte jemanden: "Bist du sicher, dass du da heute reingehen möchtest?" Zudem wetterte er: "Ich habe ein besseres Programm, das kann ich dir exklusiv sagen."

Später sagte jemand von den Sicherheitsleuten neben der Schlange: "Ihr müsst gar nicht darauf eingehen, nur mal als Info, einfach ignorieren." Schließlich fragte ihn ein Mann, der wohl Biyons Assistent ist: "Willst du nicht mit reinkommen?" Pocher antwortete: "Er kann auch gerne rauskommen." Die Person meinte zu dem Motivationscoach am Telefon: "Willst du mit ihm reden, Biyon? Ich stehe hier neben dem Dalai Karma." Die beiden trafen sich dann tatsächlich im Backstage-Bereich. "Komm, dann machen wir das jetzt", meinte der Komiker.

In dem Video war zudem zu sehen, wie jemand aus Biyons Team zu Pocher sagte: "Irgendwas ist ja bei dir und bei ihm." Der 45-Jährige grätschte schnell dazwischen und fügte hinzu: "Bei ihm mehr." Danach erklärte die Person weiter: "Ich war ja auch in Wien gewesen, Oli. Was so dargestellt wird, das stimmt so gar nicht. Wir waren gemeinsam essen mit Amira. Ich war ja mit dabei, weißt du, was ich meine?" Pocher gab an: "Wir klären das."

Oliver Pocher möchte noch einmal darüber sprechen

Nach 15 Minuten sei das Gespräch beendet gewesen. "Das war ja ein ganz lustiges Zusammentreffen mit meinem neuen Freund Biyon", betonte der Komiker. Später bezog Oliver Pocher noch einmal Stellung dazu. Bei einer Charity Gala in Bad Nauheim sagte er in die Kamera gerichtet: "Viele fragen natürlich, was denn der Biyon dem Dalai Karma erzählt hat. Ich habe ein gutes Gefühl, dass der Dalai Karma demnächst mit mir redet und mal ein bisschen erzählt."

Der Komiker geht auf das Treffen mit Biyon ein.
Der Komiker geht auf das Treffen mit Biyon ein.Bild: Instagram/ Oliver Pocher

Und weiter: "Wir werden noch einmal darüber sprechen und dann ist das Thema auch beendet. Dann haben wir Weihnachten, auch wirklich Ruhe und machen nur noch lustige Sachen." Es soll "einfach eine schöne Zeit" werden.

Überraschende Premiere bei "Let's Dance": RTL-Show zieht um

"Let's Dance" hat sich seit 2006 zu einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen gemausert, doch Änderungen halten auch die beliebtesten Shows frisch – das zumindest dachte sich nun RTL. Am 30. April kündigte der Sender auf seiner Homepage eine absolute Premiere für die Tanz-Show an.

Zur Story