Unterhaltung
Prominente

"Sommerhaus": Schwangere Kandidatin muss nach Unfall in Klinik – Sorge um Baby

Pia kuschelt sich an Zico.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Pia Tillmann und Zico Banach gehören zu den Kandidaten vom "Sommerhaus der Stars".Bild: rtl
Prominente

Schwangerer "Sommerhaus"-Star muss nach Unfall in Klinik – Sorge um Baby

01.11.2023, 13:40
Mehr «Unterhaltung»

Im "Sommerhaus der Stars" kämpft Pia Tillmann aktuell mit ihrem Partner Zico Banach um die Siegprämie. Die Zustände und vor allem die anderen Kandidat:innen machen der "Köln 50667"-Darstellerin dabei ordentlich zu schaffen. Das ist allerdings nichts im Vergleich zu dem, was sie an Halloween erleben musste.

Am Dienstagabend meldete sich Pia sichtlich aufgelöst bei ihren Fans in ihrer Instagram-Story zu Wort. Sie berichtet, sie habe einen Unfall gehabt und sei deshalb zusammen mit ihrer Mama im Krankenhaus gewesen. Was war passiert?

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Sommerhaus"-Kandidatin hat Unfall

"Ich hatte einen Auffahrunfall", berichtet sie den Tränen nahe. Jemand habe ihr die Vorfahrt genommen und sie habe trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr vermeiden können. Auf der Strecke seien 50 km/h erlaubt gewesen, sie selbst sei aber nur etwa 35 km/h gefahren, wie sie erklärt. "Ich will gar nicht wissen, wie das wäre... Wenn ich schneller gefahren wäre, wäre mir die Alte voll in die Seite gekracht", meint sie.

Pia Tillmann
Pia Tillmann ist nach ihrem Unfall geschockt.Bild: instagram / piatillmann

Die Frau habe ihr die Vorfahrt genommen und sie sei somit in deren Auto gefahren. Sie habe dann die Polizei gerufen, habe so unter Schock gestanden und nur noch geweint. "Ich war einfach nur froh, dass Henry nicht mit im Auto ist", gibt sie mit Blick auf ihren Sohn zu.

Als die Polizei endlich am Unfallort angekommen war, habe man ihr sofort geraten, sich im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Denn Pia ist schwanger. Erst kürzlich hatten sie und Zico die frohe Botschaft verkündet.

Pia Tillmanns Ärztin gibt Entwarnung

Zusammen mit ihrer Mutter sei sie dann in die Klinik gefahren. In der Notaufnahme habe sie dann starke Unterbauchschmerzen bekommen. "Ich habe mir einfach totale Sorgen gemacht, weil ich Angst hatte, dass irgendwas mit dem Baby ist, weil der Gurt so doll reingeschnitten hat", erklärt sie völlig aufgelöst.

Es wurden zwei Ultraschalluntersuchungen durchgeführt, wie sie erzählt. Doch "auf den ersten Blick scheint alles okay" zu sein, kann sie beruhigen. In der Gynäkologie habe man nichts Auffälliges feststellen können. Die Herztöne seien da gewesen, das Baby habe sich bewegt und auch der Gebärmutterhals sei weiterhin ausreichend lang gewesen. Ebenso hätte man in Bezug auf die Plazenta keine Ablösung erkennen können.

"Ich muss jetzt halt gucken, ob das so bleibt oder ob ich noch Blutungen kriege", sagt sie. Doch ihre Ärztin war guter Dinge, dass der Unfall keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben werde. Dennoch gebe es natürlich ein Restrisiko.

Pia Tillmann leidet unter Folgen des Unfalls

"Die Situation hat mich emotional krass mitgenommen und mental auch. Körperlich kann ich das noch nicht so einschätzen", gibt sie zu. Sie habe etwas Kopfschmerzen, von denen sie aber nicht wüsste, ob sie vom Unfall oder nur vom vielen Weinen kämen.

Auch am nächsten Morgen sitzt der Schock immer noch tief. Sie habe schlecht geschlafen und sei schon am frühen Morgen immer wieder in Tränen ausgebrochen. "Das belastet mich echt extrem gerade", sagt sie, obwohl es sich nur um einen Blechschaden handele und die Untersuchungen in Bezug auf das Baby positiv ausgefallen waren. "Aber diese Angst, die ich die ganze Zeit in mir habe, dass doch noch nachträglich was kommen könnte, kann ich gar nicht abstellen", erklärt sie.

Auch Zico meldete sich zu dem Unfall seiner Freundin zu Wort und zeigt sich erleichtert, dass es dem Baby und Pia gutgeht.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story