Unterhaltung
Prominente

"Bachelorette": Darum glaubt Ex-Dschungelcamperin nicht, dass sie angefragt wird

Frankfurt, 13. August 2021, Bachelor Kandidatin Linda-Caroline Nobat auf der Party von Radio Holiday.
Linda die neue Bachelorette? Die 27-Jährige glaubt nicht daran. Bild: Presse- und Wirtschaftsdienst / Bernd Kammerer
Prominente

Linda Nobat: "Deutschland ist noch nicht bereit für eine schwarze Bachelorette"

19.03.2022, 13:16
Mehr «Unterhaltung»

Wer wird die nächste Bachelorette? Inzwischen muss jede Anwärterin für diese Rolle ein wichtiges Kriterium erfüllen: Sie muss zuvor Kandidatin bei "Der Bachelor gewesen sein. In den vergangenen fünf Jahren fiel nur Melissa Damilia aus diesem Raster heraus. Jessica Haller (früher Paszka), Nadine Klein, Gerda Lewis und zuletzt Maxime Herbord hingegen waren zuerst "Bachelor"-Kandidatin und durften erst danach selbst als Bachelorette Rosen verteilen.

Die Vermutung liegt also nahe, dass auch 2022 wieder eine bekannte Frau aus dem "Bachelor"-Kosmos von RTL als TV-Junggesellin eingesetzt wird. Eine mögliche Kandidatin für diesen Posten wäre Linda Nobat. Sie war 2021 Teilnehmerin in der Staffel von Niko Griesert und kam unter die letzten vier Kandidatinnen. Noch dazu hat sie dieses Jahr zusätzlich Bekanntheit erlangt, denn im Januar machte sie beim Dschungelcamp mit und landete auf dem siebten Platz. Doch sie selbst glaubt nicht, dass sie als Bachelorette infrage kommt – und zwar aus einem traurigen Grund.

Linda Nobat glaubt nicht, dass sie so schnell Bachelorette wird

Mit "Promiflash" sprach Linda darüber, ob sie sich vorstellen könne, "Bachelorette" zu werden. Doch die 27-Jährige ist sich sicher, dass sie sich diese Frage nicht zu stellen braucht. "Das glaube ich nicht, dass das passiert! Ich glaube nicht, dass ich Bachelorette werden kann", entgegnete sie überzeugt. Den Grund für ihre Annahme lieferte sie anschließend:

"Das Problem ist die Hautfarbe. Das ist sehr traurig, aber das ist so: Deutschland ist nicht bereit für eine schwarze Bachelorette!"

Weiter führte sie aus, dass Deutschland noch nicht bereit sei, eine schwarze Frau als Hauptcharakter hinzustellen. Das merke man daran, dass es bisher noch keine gab. "Es ist einfach so", kommentierte Linda diesen Umstand trocken.

Theoretisch hätte sie aber schon Lust darauf, Bachelorette zu sein: "Es wäre schön, toll und cool! Ich weiß, dass ich noch viel mehr das Zeug dazu hätte, als jede Frau, die sie da bisher hingestellt haben." Gleichzeitig ergänzte sie, dass das aber nicht auf Gerda Lewis zutreffe. Die 29-Jährige sei eine "Mega-Frau", befand Linda.

(swi)

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story