Unterhaltung
Prominente

"DSDS": Kandidat sorgt bei Auslands-Recall für Zoff – "Bin nicht der Typ dafür"

Daniel Muhadzeri, Tizian Hugo und Barto Michalek (v.l.) performen am ersten Set des Auslands-Recalls in Polignano a Mare den Song "Watermelon Sugar_.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materia ...
Daniel Muhadzeri, Tizian Hugo und Barto Michalek haben in der ersten Runde des Auslands-Recalls mit Problemen zu kämpfen.rtl/ stefan Gregorowius
Prominente

"DSDS": Kandidat sorgt bei Auslands-Recall für Zoff – "Ich bin nicht der Typ dafür"

20.03.2022, 11:3520.03.2022, 15:25
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Deutschland sucht den Superstar" begann für die Top 25 endlich der Auslands-Recall: Für die talentiertesten Sänger und Sängerinnen aus der Castingrunde ging es nach Apulien. Unter der Sonne Italiens mussten sie in Gruppen-Performances überzeugen – das Motto der ersten Recall-Runde lautete passend zu der herrlichen Kulisse: "Sommer, Sonne & Good Vibes". Gute Stimmung herrschte allerdings nicht bei allen Kandidaten – ganz im Gegenteil: Bei einem Trio kriselte es ganz schön. Konnten sie die Jury trotzdem überzeugen?

"DSDS"-Kandidat Barto nervt seine Mitstreiter

In dem italienischen Örtchen Brindisi angekommen, wurden die 25 Kandidaten und Kandidatinnen in Gruppen aufgeteilt. Eine Formatierung bestand aus den drei Jungs Daniel Muhadzeri, Barto Michalek und Tizian Hugo, die zusammen "Watermelon Sugar” von Harry Styles performen sollten.

Die Proben liefen jedoch nicht wie am Schnürchen, denn Barto zog sich immer wieder zurück und weigerte sich, mit seinen beiden Mitstreitern zu üben. Als Erklärung für sein Verhalten sagte er:

"Ich bin nicht der Typ dafür. Ich bin jemand, der Zeit alleine braucht. Es war unmöglich zu dritt zu lernen, das bin ich nicht."

Und weiter führte er aus, dass er schon lange singe und seine eigenen Methoden entwickelt habe, um zu üben: "Sobald ich weiß, wie mein Teil funktioniert, bringe ich mich mit den anderen zusammen." Doch dazu kam es vor ihrem Auftritt nicht.

Die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen w�hrend des Auslands-Recalls in Italien.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL ...
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen entscheiden über das Schicksal der "DSDS"-Talente.rtl/ stefan Gregorowius

Über Bartos Einzelgang waren Daniel und Tizian alles andere als glücklich, doch sie versuchten optimistisch zu bleiben. "Barto ist definitiv ruhiger als wir. Heute hat er es nicht so gut gemeistert, aber vielleicht morgen auf der Bühne. Stille Wasser sind tief", lautete die Hoffnung von Tizian.

Die Jury ist von Daniel, Tizian und Barto enttäuscht

Vor der Jury bestehend aus Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange ließ sich das Trio die Unstimmigkeiten des Vortags nicht anmerken, doch einen guten Auftritt legten sie trotzdem nicht hin. Dementsprechend hart fiel da Urteil der Juroren aus. "Das war leider richtig schlecht", kommentierte Toby die Performance und Flori stimmte ihm zu und fand es sehr schade.

Daniel Muhadzeri, Tizian Hugo und Barto Michalek (v.l.) performen am ersten Set des Auslands-Recalls in Polignano a Mare vor der Jury den Song "Watermelon Sugar_.

Die Verwendung des sendungsbezo ...
Die Jury ist von dem Auftritt von Daniel Muhadzeri, Tizian Hugo und Barto Michalek nicht überzeugt. rtl/ stefan gregorowius

Barto sagte danach über den Auftritt seiner Gruppe: "Jeder hat sein Ding gemacht, wir haben wenig aufeinander gehört." Späte Einsicht bei dem 24-Jährigen. Nach dessen Aussage konnte sich Daniel eine Spitze gegen seinen Mitstreiter dann nicht mehr verkneifen:

"Ich glaube wirklich, wir hätten gestern einmal alle drei zusammen singen sollen."

"DSDS": Diese vier Talente sind raus

Bis zur Entscheidung lagen die Nerven bei den drei Nachwuchs-Sängern blank, denn am Tag zuvor hatte die Jury eine überraschende Ankündigung gemacht. "Ihr seid den ganzen Weg hierhergekommen und es ist wunderschön hier. Aber für einige ist die Reise morgen schon wieder zu Ende. Morgen werden wir vier von euch nach Hause schicken. Für 21 geht die Reise weiter", erklärte Toby Gad. Für die "DSDS"-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen ein Schock: Dass gleich nach der ersten Runde so viele gehen müssen, damit hatten sie überhaupt nicht gerechnet.

Die Kandidat:innen warten am ersten Set des Auslands-Recalls in Polignano a Mare auf die Entscheidung der Jury.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung a ...
Wer von den Top 25 kommt eine Runde weiter?rtl/ stefan gregorowius

Und wie ging es am Ende für Daniel, Tizian und Barto weiter? Von ihnen musste schließlich nur einer gehen: Daniel. "Was soll ich sagen? Es war gerechtfertigt", kommentierte er seinen Exit. Außerdem war für drei Kandidatinnen die Reise bei "Deutschland sucht den Superstar" zu Ende: Anne-Sophie, Anna und Julia kamen keine Runde weiter. Während Anna ihr Aus gelassen nahm und sich auf ihren Freund und ihre Katze zu Hause freute, brach für Julia eine Welt zusammen: "Ich habe so hart geprobt für die Performance. Für mich platzt gerade ein Traum."

(swi)

Oliver Pocher: Ex-Frau Sandy spricht Klartext zu Liebescomeback

Seit einigen Monaten schon hosten Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden zusammen "Die Pochers! Frisch recycelt". Nachdem das Ehe-Aus zwischen Oliver und Amira dem gemeinsamen Podcast ein Ende bereitete, fand der Comedian in seiner Ex schnell Ersatz. Während zwischen Amira und ihm manche Dinge offenbar noch schwierig sind, haben Oliver Pocher und Sandy einen Weg gefunden, ihre Differenzen zu überbrücken.

Zur Story