Alex Mariah Peter war das erste trans Model, das "GNTM" für sich entscheiden konnte – ihr Show-Triumph liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Dass sie mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen hat, thematisierte die 27-Jährige schon des Öfteren bei Social Media, nun möchte sie aber grundlegend etwas ändern.
So offenbart Alex Mariah Peter via Instagram, dass sie 45 Kilo zugenommen und ihren "persönlichen Peak" erreicht hat. Sie möchte eine "Abnehm-Journey" starten.
Das Model teilt eine Bilderstrecke und schreibt dazu: "Wisst ihr, was all diese Bilder gemeinsam haben? Wie unwohl ich mich auf jedem einzelnen von ihnen gefühlt habe, aber chronologisch (wie auch die Bilder) wurde es die letzten Jahre immer schlimmer."
Sie sei die meiste Zeit ihres Lebens schlank, aber trotzdem nie wirklich zufrieden mit sich selbst gewesen. "Mein Körper zeigt mir langsam, dass die Grenze erreicht ist", teilt sie zu ihrem aktuellen Zustand mit. Die Signale beschreibt sie wie folgt:
Alex Mariah Peter wiegt momentan nach eigenen Angaben 111 Kilo. Sei sei mit dem Druck aufgewachsen, schlank sein zu müssen, nun komme noch ein weiterer Faktor hinzu: "Was neu ist, ist der Druck durch die Öffentlichkeit, nicht zugeben zu dürfen, dass ich mich zu dick finde."
Die ehemalige "GNTM"-Siegerin stellt zudem die Frage in den Raum, ob sie "Ausreden gesucht habe, um nicht zuzugeben, dass ich mich einfach zu dick finde". Das "Gedanken-Karussell" soll endlich ein Ende finden.
Heißt konkret: Alex Mariah Peter möchte abnehmen und ist sicher, dass der Weg dahin "befreiend" sein wird. In den Kommentaren sprechen ihr bereits viele Personen Mut zu. Unter anderem schreibt eine Followerin: "Du bist eine beeindruckende Frau, die großen Mut zeigt und andere inspiriert."
Nun bleibt abzuwarten, ob das Model seine Community bei der Mission mitnehmen wird. Mehrfach wird dieser Wunsch jedenfalls schon in den Kommentaren geäußert.